Alfa Romeo MiTo Quadrifoglio Verde

Pünktlich zum Auftakt der Open Air-Konzertsaison startet Alfa Romeo rund um das Kompaktmodell MiTo ein Gewinnspiel. Unter dem Motto „Beats & Bands können alle Teilnehmer, die im Aktionszeitraum eine Testfahrt mit dem MiTo machen, je drei Tickets für eines der fünf bekanntesten deutschen Musik-Festivals gewinnen. Der Hauptgewinner kommt darüber hinaus in den Genuss, ab Oktober sechs Monate lang einen von Alfa Romeo zur Verfügung gestellten MiTo zu fahren.


Mit dem Gewinnspiel „Beats & Bands with Friends“ richtet sich Alfa Romeo gezielt an musikbegeisterte Alfisti. Als Einstieg warten eine Probefahrt im MiTo und – als kleines „Grazie“ – ein vom teilnehmenden Alfa Romeo Vertragspartner übergebener Festival-Kit. In einem praktischen Stoff-Rucksack mit Alfa Romeo Logo umfasst er Utensilien, die Fans für ein Konzert zwingend brauchen.

Über https://de-de.facebook.com/AlfaRomeoDeutschland können sich die Teilnehmer für die Testfahrten bewerben. Unter allen von Alfa Romeo registrierten Testfahrern verlost das Unternehmen im nächsten Schritt je drei Eintrittskarten für fünf Highlights des deutschen Festival-Sommers. Beginnend Ende Mai mit „Big City Beats“ in Frankfurt, gefolgt von „Rock am Ring“ (5. – 8. Juni), „Juicy Beats“ in Dortmund (26. Juli), dem „Open Air“ in Eschwege (6. – 10. August) und dem „Berlin Festival“ (5. – 7. September), bei dem Alfa Romeo als Festival-Sponsor den MiTo bereits seit 2012 ins Rampenlicht stellt.

Damit die Sieger auf der Hin- und Rückfahrt zu den Hochburgen des Rock & Roll automatisch in die richtige Konzertstimmung kommen, stellt ihnen Alfa Romeo für das Wochenende exklusiv einen MiTo zur Verfügung. Für den perfekten Soundtrack an Bord sorgt dabei das Uconnect©-System, die Alfa Romeo Infotainment-Einheit mit Radio und CD/MP3-Player sowie AUX-IN, USB und Bluetooth-Audio-Streaming. Das Auto wird zudem mit unverzichtbaren Festival-Features übergeben – unter anderem Sonnenbrillen, Klappstühle sowie ein Sonnenschirm und ein ausreichender Vorrat an Energy Drinks.

Wer nun noch auf den Hauptgewinn zielt, dokumentiert seine persönlichen Festival-Erlebnisse mit Fotos und Videos und schickt das Material an Alfa Romeo. Nach kurzer Sichtung wird das beste Material auf die Alfa Romeo Deutschland Facebook-Seite hochgeladen – eine Plattform mit mittlerweile über 136.000 Fans. Und die stimmen dann über die Konzert-Impressionen ab.

Dem glücklichen Gesamtsieger von „Beats & Bands with Friends“ stellt Alfa Romeo vom 20. Oktober 2014 bis zum 20. April 2015 den MiTo mit Uconnect© zur Verfügung. Also: auf zu Facebook und Alfa Romeo!

Foto: Alfa Romeo

[qrcode pix=120]