Mit geschärftem Profil startet der smart pulse in den Frühling: Die dyna­mische Variante der smart-Baureihe wird dann noch sportlicher. Denn bei seinem se­rienmäßigen bodypanel plus-Sportpaket wurden die Schürzen vorn und hinten sowie die Seitenschweller neu geformt und zeigen mehr Konturen.

Erhältlich ist der ange­schärfte smart pulse bei den smart Händlern ab April 2011. Bestellt werden kann er ab 1. Februar. Der pulse ist der dynamische smart mit betont sportlicher Note. Und die wird jetzt noch ausgeprägter. Dafür sorgt die kantigere Geometrie der serienmäßig in der Farbe der Bodypanels lackierten neuen Schürzen. Zusammen mit den 3-Doppelspeichen-Leichtmetallrädern mit Breitreifen 175/55 R 15 (vorn) und 195/50 R 15 (hinten) sowie Außenspiegelkappen und Kühlermaske in Schwarz ist der smart pulse als fortwo coupé und cabrio so unter seinen Modellbrüdern eindeutig positioniert: Die Würze seiner Kürze lässt sich auch jenseits der Stadt sportlich erleben. Ideal dafür ist die stärkste Motori­sierung, der optional lieferbare Turbo-Benziner mit 62 kW (84 PS).


Dynamik demonstriert der smart pulse auch im Innenraum. Er verfügt über ein 3-Speichen-Ledersportlenkrad mit zusätzlichen Schaltwippen, mit der das Kommando über die manuelle Schaltfunktion softip zu einem sportlichen Vergnügen wird. Die schwarze Stoff/Lederoptik der Polster und die perlschwarzen Akzentteile unterstreichen den dy­namischen Anspruch.

Bestellbar ist der smart fortwo pulse als coupé oder cabrio mit folgenden drei Motorisierun­gen:

– Benziner mhd mit micro hybrid drive Technologie und 52 kW (71 PS)
– Turbo-Benziner mit 62 kW (84 PS)
– Diesel mit 40 kW (54 PS) und serienmäßigem Dieselpartikelfilter

[flagallery gid=185 name=“Gallery“]

Fotos: smart

[qrcode pix=120]