Renault Twizy von Elia

Schon 2012 überraschte der führende Veredler für Renault, Dacia und Nissan mit einer optischen Aufwertung des Twizy und mit einfach nachrüstbaren Seitenscheiben.


Jetzt hat das ELIA-Team noch eins draufgesetzt: Weil sich zahlreiche Twizy-Fahrer/-innen darüber beschwerten, dass sie auf Schnellstraßen von LKWs bedrängt und überholt werden (der Twizy ist werksseitig auf 80 km/h beschränkt) hat ELIA eine Lösung gefunden, um bei Bedarf auf 90 km/h erhöhen zu können. Wahlweise gibt es zusätzlich eine Drehmomenterhöhung um 13 Nm. Die dazu benötigte ELIA I-Box (Zusatzelektronik) wird einfach am Diagnosestecker im Handschuhfach angeschlossen. Vor Fahrtantritt kann dann die höhere Vmax und das höhere Drehmoment über Brems- und Gaspedal aktiviert oder wieder auf Sparmodus deaktiviert werden. ELIA bietet diese I-Box für moderate 499,– Euro an.

Doch nicht nur an höhere Vmax und schicke Optik hat ELIA gedacht, sondern auch an mehr Nutzwert für den Twizy. Dazu gibt es ein neues Heckträgersystem für verschiedene Aufbauten. Je nach Bedarf kann man darauf Getränkekisten (mit Basisheckträger für 459,– Euro), eine Heckbox (389,– Euro), einen abnehmbaren Trolley (375,– Euro) bis hin zu Mülleimer für Stadtreinigung oder Hausmeister usw. transportieren. Der dazu notwendige Grundträger kostet 145,– Euro.

Foto: Elia

[qrcode pix=120]