1,4-Liter-Turbobenziner als Antrieb

Der neue Alfa Romeo Mito Veloce S wird von einem 1,4-Liter-Turbobenziner angetrieben, dessen 125 kW (170 PS) Leistung vom Doppelkupplungsgetriebe Alfa Romeo TCT auf die Vorderräder übertragen werden. Zu den Exterieurdetails gehören dunkel lackierte 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design Classico, rot lackierte Bremssättel von Brembo® sowie Einfassung des Kühlergrills und Außenspiegelkappen in Kohlefaser-Optik. Als Kontrast zur serienmäßigen Karosseriefarbe Nero Alfa sind die Umrandungen der Nebelscheinwerfer in Rosso Alfa lackiert.

Erweiterte Serienausstattung

Die mit Heizung und verstellbarer Lendenwirbelstütze ausgestatteten Sportsitze sind serienmäßig mit schwarzem Stoff und Alcantara® bezogen, Darüber hinaus weist der Innenraum des neuen Alfa Romeo Mito Veloce S serienmäßig das unten abgeflachte Sportlenkrad mit Lederbezug und Schaltwippen, eine Zweizonen-Klimaautomatik, Mittelarmlehne vorne und eine Multimedia-Anlage von Alpine auf. Das System wird über einen hochauflösenden TFT-Monitor mit sieben Zoll (17,8 Zentimeter) Bildschirmdiagonale gesteuert, stellt eine Bluetooth-basierte Freisprechanlage zur Verfügung und empfängt digitale Sender (DAB). USB- und AuxIn-Buchsen ermöglichen den Anschluss externer Musikspeicher. Auf den Bildschirm wird auch das Bild der Rückfahrkamera übertragen. Das System ist darüber hinaus kompatibel zu Apple CarPlay  und Android Auto von Google, wodurch die Einbindung fast aller modernen Smartphones2) möglich ist. Auf diese Weise lassen sich beispielsweise Musikstreaming-Dienste, Nachrichtenservices, die Navigationssoftware des Smartphones sowie soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter nutzen.

Die erweiterte Serienausstattung des Alfa Romeo Mito Veloce S garantiert Käufern einen Vorteil von 23 Prozent gegenüber den Einzelpreisen der Komponenten.

Foto: Alfa Romeo