Das Highlight aus Musketier-Programm ist das komplette Tiburon Bodykit für den DS3. Es besteht aus einem aerodynamisch optimierten Frontspoiler, dazugehörigen Seitenschwellern, Radläufen und einem Diffursor als Heckschürzeneinsatz. Der Clou: Die beiden Endrohre des mittig platzierten Sportauspuffs werden strömungsgünstig in den markanten Diffusor integriert. Alle Teile sind in hochwertigem ABS Kunststoff in Herstellerqualität gefertigt und werden wahlweise in schwarz-glänzend oder im trendigen Carbon-Look geliefert. So ist eine Lackierung nur bei gesonderten Farbwünschen erforderlich.

Zudem ist – speziell für das Bodykit – ein Satz Tieferlegungsfedern für den DS3 erhältlich, der den Kompaktwagen um rund 15 Millimeter näher an den Asphalt bringt. Darüber hinaus ist ein Sportfedernsatz für eine Tieferlegung um 35 Millimeter im Programm enthalten. Diverse Felgenmodelle runden das optische Programm für die französische Design-Ikone ab.


Aber auch der Motor kann sich bei Bedarf über ein ordentliches Plus Sportivität freuen. So kann sich das 150 PS starke Aggregat über bis zu 40 PS mehr Leistung und ein auf 340 Nm gestiegenes Drehmoment freuen, wenn der Veredler die Software des flotten Franzosen optimiert. Mit einem Umbau auf einen größeren Ladeluftkühler und einem geänderten Turbolader sind sogar Leistungen von bis 222 PS möglich.

[flagallery gid=133 name=“Gallery“]

Fotos: Musketier

[qrcode pix=120]