Kundenzufriedenheit steht bei Citroën im Fokus. Im Rahmen einer europaweiten Veranstaltung in Paris wurden Citroën Vertragspartner mit besonders zufriedenen Kunden geehrt.

Als bester deutscher Citroën Vertragshändler wurde Auto-Rau, Inhaber Robin Sutter, in Rüdesheim für hervorragende Leistungen im Bereich der Kundenzufriedenheit 2010 ausgezeichnet.


Peter Weis, Geschäftsführer der Citroën Deutschland GmbH, und Volker Klein, Direktor Servicecenter Qualität bei Citroën Deutschland, überreichten den „Quality Award 2011“ an Johannes Lehmann, der die Auszeichnung stellvertretend für den Citroën Vertragspartner Auto-Rau entgegennahm. Für die erzielten Steigerungen in der Kundenzufriedenheit in 2010 wurden darüber hinaus weitere 22 deutsche Händler geehrt.

 

Citroën hatte insgesamt 700 Teilnehmer, darunter 300 Vertragspartner aus 30 europäischen Ländern, die 2010 bei repräsentativen Umfragen die besten Ergebnisse in Punkto Kundenzufriedenheit erzielt hatten, in die französische Hauptstadt eingeladen.

Frédéric Banzet, Generaldirektor der Marke Citroën, bekräftigte im Rahmen der Veranstaltung die „hohe Bedeutung der Kundenzufriedenheit für die Zukunft der Marke“ und unterstrich insbesondere die „Verbesserungen, die in Deutschland im vergangenen Jahr erreicht wurden“.

Im Rahmen der Abendveranstaltung mit typisch französischem Flair lobte Geschäftsführer Peter Weis das enorme Engagement der Citroën Vertragspartner: „Eine hohe Kundenzufriedenheit ist das Ergebnis von Leidenschaft, die wir täglich für unsere Kunden entwickeln müssen – bei diesen Bemühungen dürfen wir nicht nachlassen.“

Volker Klein gab einen Ausblick auf die weiteren Aktivitäten im Rahmen des internationalen Konzernprogramms „Podium 2012“: „Dieses Jahr stehen die kontinuierliche Anwendung der Umsetzungsstandards und die Ausrichtung unseres Verhaltens auf die Kundenbedürfnisse im Fokus. Unterstützen werden uns dabei gezielte Trainings- und Coachingmaßnahmen für die Führungskräfte in den Betrieben unserer Vertragspartner.“

Foto: Citroën

[qrcode pix=120]