Der Verkauf des neu entwickelten Kompaktmodells Mirage startet am 28. März in Thailand, teilte die Mitsubishi Motors Corporation (MMC) heute mit. Gebaut wird er im neuen Mitsubishi-Werk in Thailand, der größten MMC-Produktionsstätte außerhalb Japans. Nach der Einführung in Thailand folgen andere ASEAN-Ländern und Japan. Die Linkslenker-Versionen werden ab Ende 2012 in Europa angeboten, wobei der europäische Produktname noch nicht entschieden ist.


Im 2011 veröffentlichten Dreijahresplan „Jump 2013“ des japanischen Autoherstellers wurde bereits auf die große Bedeutung der schnell wachsenden Märkte in den Schwellenländern hingewiesen. Daher spielen die zusätzlichen Fertigungskapazitäten in der ASEAN-Region und der weltweite Export des Mirage eine strategisch wichtige Rolle für die zukünftigen Ausrichtung von Mitsubishi Motors.

Foto: Mitsubishi

[qrcode pix=120]