Mitsubishi Colt, Mitsubishi i-MiEV, Mitsubishi Mirage, Mitsubishi Space Star

Mitsubishi Motors Deutschland vergibt erste Urkunden an „Geprüften Automobil-Gebrauchtwagenverkäufer/in“

Seit knapp vier Wochen darf die Mitsubishi Motors Deutschland GmbH offiziell Prüfungen zum „Geprüften Automobil-Gebrauchtwagenverkäufer/in“ durchführen. Der Geschäftsführer des japanischen Importeurs, Takuro Miki konnte jetzt den ersten Teilnehmern gratulieren und die Urkunden überreichen.


„Wir freuen uns, dass wir zehn frisch gebackenen Verkäuferinnen und Verkäufern ausbilden konnten und alle die Prüfung bestanden haben“, sagte Peter Schieder, beim deutschen Importeur Mitsubishi zuständig für die Ausbildungsreihen. „Und es macht uns auch stolz, dass wir auf dem deutschen Markt die zweite Marke sind, die jetzt auch diese neue Urkunde für den Gebrauchtwagenverkäufer vergeben darf.“

Nur Automarken, die erfolgreich nach den Qualitätsregeln der Automobilwirtschafts-Verbänden VDA, VDIK und ZDK zertifiziert sind, dürfen diesen neuen Ausbildungsgang durchführen. Die Mitsubishi Motors Deutschland GmbH ist der erste Importeur, der sowohl zum „Geprüften Automobilverkäufer/in“ als auch zum „Geprüften Automobil-Gebrauchtwagenverkäufer/in“ ausbilden darf.

Foto: Mitsubishi

[qrcode pix=120]