Opel Adam in Paris

Opel hat als Ort für die Weltpremiere des neuen ADAM die Modehauptstadt Paris auserkoren. Auf der Mondiale de l´Automobile (29. September bis 14. Oktober) zeigt der kompakte Opel sein Potenzial zur Personalisierung erstmals live vor großem Publikum. Auf dem Messestand in Halle 5.2 (Standnummer 501) präsentiert Opel eine breite Kollektion unterschiedlicher ADAM-Modelle. Sie soll die mannigfaltigen Kombinationsmöglichkeiten aus Ausstattungen, Dekoren, Rädern und vielen weiteren einzigartigen Personalisierungs­elementen unterstreichen.


Mit mehr als 1,5 Millionen erwarteten Besuchern ist der Autosalon in Paris die größte Publikums-Automesse der Welt. Theoretisch könnte jeder Besucher seinen eigenen, einzigartigen Opel ADAM auf Basis der vielfältigen Personalisierungsmöglichkeiten gestalten. Und wer es nicht schafft, nach Paris zu kommen, dem eröffnet sich die Chance, dies zuhause am Computer zu tun – mit Hilfe des Internet-basierten Konfigurators von Opel, der pünktlich am Tag der ADAM-Weltpremiere im Netz auf www.opel.de zur Verfügung stehen wird. Zur Weltpremiere gibt das Unternehmen auch die Preise bekanntgegeben und der ADAM kann bereits bestellt werden.

Auf dem 2.014 Quadratmeter großen Opel-Stand in Paris erwarten die Besucher interaktive Displays, mit denen sie die Ausstattungsvielfalt des ADAM entdecken können. Darunter ist auch das neue „My Media“ Onboard-Infotainment-System: „My Media“ ermöglicht das Integrieren von Smartphones inklusive Internet-basierter Applikationen. Der neue Opel ADAM ist bisher das einzige Fahrzeug seiner Klasse mit einem solchen System, das sowohl mit Apple iOS als auch mit Android-Software betriebenen Smartphones kompatibel ist.

Der Opel ADAM ist zum Start zunächst mit drei Benzinmotoren (1.2 mit 51kW/70 PS, 1.4 mit 64 kW/87 PS und 1.4 mit 74 kW/100 PS) verfügbar. Alle Aggregate sind auf Wunsch auch mit ecoFLEX-Technologiepaket inklusive Kraftstoff sparendem Start/Stop-System erhältlich.

[flagallery gid=602 name=Gallery]

Fotos: Opel

[qrcode pix=120]