Nicolas Luttringer, CitroënNicolas Luttringer, Citroën

Ab 1. Februar 2022

Nicolas Luttringer, derzeit Marketing Direktor Citroën China, wird zum 1. Februar 2022 Marketingchef von Citroën Deutschland. Der 53-Jährige folgt auf Grégory Fiorio, der eine neue Position innerhalb von Stellantis übernimmt.

„Mit Nicolas Luttringer übernimmt ein Marketingexperte mit jahrelanger internationaler Erfahrung das Marketing von Citroën in Deutschland. Gemeinsam mit ihm wollen wir den Markenauftritt von Citroën in Deutschland weiter stärken, innovative Kampagnen starten und unsere Elektrifizierungsoffensive weiter vorantreiben. Wir danken Grégory Fiorio für seine hervorragende Leistung und wünschen ihm ‚bonne chance‘ für die Zukunft.“

Citroën-Deutschlandchef Wolfram Knobling

Werdegang

Nicolas Luttringer, Absolvent des Pariser ISG – Institut Superier de Gestion – spricht fließend Deutsch und ist seit 25 Jahren für die Marke Citroën tätig. Er startete seine Karriere Mitte der 1990er Jahre als Berater in einer Unternehmensberatung und übernahm seit seinem Beginn 1997 bei Citroën verschiedene Positionen im Marketing, Vertrieb und Produktmanagement. Es folgten weitere Führungspositionen in Frankreich und mehreren internationalen Ländern. Seit 2018 verantwortet Luttringer das Marketing für Citroën in China.

Foto: Citroën Deutschland GmbH