Bericht an Christian Stein

Fabian Simmer, 1983 im österreichischen Kufstein geboren, wurde zum neuen internationalen Leiter der Produkt- und Eventkommunikation bei der SEAT S.A. ernannt. Er wird an den SEAT Generaldirektor für Kommunikation und institutionelle Beziehungen, Christian Stein, berichten.

Werdegang

Nach dem Studium der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit an der European University of Barcelona startete Fabian Simmer 2008 seine berufliche Laufbahn bei SEAT in der Abteilung Vertrieb und Marketing. Später war er Teil des Büros des SEAT Vorstandsvorsitzenden und wurde 2013 zum Head of Brand Experience ernannt. Seit Juni 2016 war Simmer Digital Officer des Unternehmens.

Start zum Auftakt der SEAT Elektro-Offensive

Die Ernennung von Fabian Simmer zum Leiter der Produkt- und Eventkommunikation erfolgt zu einem Zeitpunkt, zu dem das Unternehmen seine Elektro-Offensive startet. Bis Anfang 2021 will SEAT sechs neue Elektro- und Hybrid-Plug-in-Modelle auf den Markt bringen und so nachhaltige Mobilität fördern.

Foto: SEAT Deutschland GmbH