Verantwortung aller Projekte im Bereich urbaner Mobilität

Lucas Casasnovas (geboren 1971 in Barcelona, Spanien) ist zum Leiter für urbane Mobilität bei SEAT ernannt worden. Er verantwortet in dieser Position alle Projekte des Unternehmens in diesem Bereich, einschließlich XMOBA und Respiro. Bislang war Casasnovas als Global Director of Product Marketing für SEAT tätig. Im Rahmen seines neuen Aufgabenbereichs wird er an den SEAT Vorstand für Vertrieb und Marketing und CEO von CUPRA, Wayne Griffiths, berichten.

Werdegang

Nach seiner Tätigkeit bei der Unternehmensberatung Roland Berger wechselte Casasnovas ins Marketing- und Operations-Team von Volkswagen in Spanien. 2010 wurde er als Global Launch Director der Volkswagen AG nach Deutschland berufen, wo er bis zu seiner Ernennung zum Product Marketing Europe Director für das weltweite Kompaktwagensegment im Jahr 2015 blieb. Ab August 2016 war Casasnovas als Global Director of Product Marketing bei SEAT tätig. In dieser Position trug er maßgeblich dazu bei, das Produktportfolio des Unternehmens zu optimieren und an die neuesten Trends in den Bereichen Mobilität und Mikromobilität anzupassen.
SEAT arbeitet an der Entwicklung einer urbanen Mobilitätsstrategie. Diese umfasst auch das Konzeptfahrzeug SEAT Minimó, das auf dem letzten Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt wurde, sowie den SEAT eXS KickScooter powered by Segway, dessen globale Markteinführung unter Casasnovas’ Leitung erfolgte.

Foto: SEAT Deutschland GmbH