Digitale Kampagne für den Citroën DS 3

Die Marke DS hat ihre digitale Kampagne #DS3byNight gestartet. Die Kampagne basiert auf der Technologie Pixelstick, die erstmals im Bereich der Kommunikation zum Einsatz kommt. Bilder und Texte werden auf spektakuläre Weise mit Licht in Szene gesetzt. Zudem können Internetnutzer ihre Nachrichten über die neue Internetseite der Marke www.driveds.de einreichen.


Mit der Verwendung der Pixelstick-Technologie knüpft DS an die Xenon-Full-LED-Technologie an, die bei den neuen Scheinwerfen des DS 3 verwendet wird. Pixelstick dient dem „Light Painting“ und ermöglicht es, detaillierte Motive sowie Animationen im Zeitraffer zu projizieren.

Der Film #DS3byNight veranschaulicht die neue digitale Technik, die erstmals in Europa verwendet wird, und greift die Stilmerkmale, den Luxus und die Eleganz von DS auf: ein „Licht-Spaziergang“ durch Paris, den es unter www.youtube.com zu entdecken gibt.

Internetnutzer können darüber hinaus bis zum 21. Oktober 2014 unter www.driveds.de über Facebook (https://www.facebook.com/DSGermany) und Twitter (https://twitter.com/DS_Deutschland) ihre Nachrichten einreichen, von denen DS täglich sechs mittels Pixelstick in den Pariser Nachthimmel schreiben wird. Die dabei entstandenen Videos werden am jeweils darauf folgenden Tag auf dem Nutzerprofil des Einsenders online gestellt.

Fotos: Citroën

[qrcode pix=120]