BMW i kooperiert mit dem Münchner Pop-up-Hotel The Lovelace

Nutzungsdauer auf das aktuelle und den Beginn des kommenden Jahres beschränkt

Nachtlager, Kulturzentrum, Showbühne, Gesprächsforum und Partylocation in einem – das ist das Münchner Pop-up-Hotel The Lovelace. Hinter mehr als 100 Jahre alten Mauern verbinden sich Architektur, Interieurdesign und Performance-Kultur zu einem Gesamtkunstwerk auf Zeit, dessen Nutzungsdauer auf das aktuelle und den Beginn des kommenden Jahres beschränkt ist und das gerade deshalb den Reiz des Spontanen, Improvisierten und hochgradig Individuellen in sich trägt. BMW i ist seit Anfang 2018 in einer Kooperation mit den Betreibern des einzigartigen Hotel- und Veranstaltungsprojekts engagiert. Für die Gäste des Hotels The Lovelace wird ein Shuttle-Service mit auffällig gestalteten BMW i3 und BMW i3s angeboten. Die BMW Group nutzt die Workshop- und Meeting-Räume im Obergeschoss des Gebäudes für Zusammenkünfte von Mitarbeitern und Besuchern in unkonventioneller Atmosphäre. Der Premium-Automobilhersteller ist damit Teil des innovativen Hotel-Konzepts, das kreativen Freiraum und Orte der Begegnung hinter einer historischen Fassade im Zentrum der bayerischen Landeshauptstadt schafft.

Spezifische Folierung

Als Automobilpartner des Hotels The Lovelace setzt BMW i auf nachhaltige Fortbewegung. Die beiden BMW i3, die für den Shuttle-Service zur Verfügung stehen, weisen jeweils eine spezifische Folierung auf der Karosserie auf. Ihre auffälligen Grafiken illustrieren die inzwischen erreichte große Präsenz von elektrifizierten Automobilen der Marke BMW i auf den Straßen in aller Welt und das Ausmaß der CO2-Reduzierung, die sich durch die verstärkte Nutzung der Elektromobilität realisieren lässt. So haben die mehr als 100.000 bislang verkauften Einheiten des BMW i3 bereits mehr als zwei Milliarden Kilometer lokal emissionsfrei zurückgelegt. Dies soll, wie auf dem BMW i3s für den Shuttle-Service zu lesen ist, etwa 50.000 Erdumrundungen entsprechen. Die dabei im Vergleich zu herkömmlich motorisierten Fahrzeugen sollen sich die eingesparten CO2-Emissionen  sich auf rund 225.000 Tonnen summieren. Um eine entsprechende Menge an Kohlendioxid in der Natur zu speichern, wären 18 Millionen zusätzlich gepflanzte Buchen mit einer Höhe von jeweils 23 Metern nötig. Diese Botschaft soll durch Folierung auf dem BMW i3 signalisiert werden.

4.800 Quadratmeter aufwändig umgestaltet

Das Pop-up-Hotel The Lovelace entstand in den Räumen der ehemaligen Bayerischen Staatsbank zwischen Frauenkirche und Odeonsplatz an der Kardinal-Faulhaber-Straße im Herzen der Münchner Altstadt. In dem Gebäude aus dem Jahr 1893 wurde eine Fläche von 4.800 Quadratmetern aufwändig umgestaltet. Auf zwei zuletzt von der Hypovereinsbank als Sitzungs- und Büroräume genutzten Etagen wurden 30 individuell gestaltete Gästezimmer eingerichtet. Darüber hinaus beherbergt das Hotel The Lovelace mehrere Bars, ein Café, Event-Studios und verschiedene Pop-Up-Läden. Die für die Öffentlichkeit zugänglichen Räume dienen als Veranstaltungszentrum für täglich wechselnde Events. Modenschauen, Kunst-Performances, Lesungen, Konzerte und Filmvorführungen bieten sowohl den Hotelgästen als auch allen anderen Besuchern jede Menge Inspiration und Möglichkeiten zum kulturellen Austausch.

Foto: BMW AG

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