Microlino Spiaggina

Weltneuheiten auf Pariser Autosalon

Die Auslieferungen des Microlino 2.0 laufen auf Hochtouren. Umso größer war das Staunen auf dem Pariser Autosalon, als die Microlino AG zwei Weltneuheiten präsentieren. Die Inspiration des Microlino 2.0 stammt vom legendären Bubble Car aus den 60er Jahren. Die Microlino AG hat auch beim Look des Microlino Spiaggina von dem Retro-Charme inspirieren lassen. Das Sommerfeeling Model erinnert an die legendären Strandfahrzeuge, wie dem Fiat 600 Jolly oder dem Citroen Mehari.

Microlino Spiaggina

Microlino Spiaggina

Der Microlino Spiaggina verfügt über ein weiß-blau gestreiftes Stoffdach und ist an den Seiten und am Heck komplett offen, um bei heißem Sommerwetter für eine leichte Brise zu sorgen. Das Showcar verfügt über ein weiß-blaues Interieur in veganem Leder mit exklusiven Details wie Nähten in Wellenform auf den Sitzen sowie einem Holzboden im Fahrgastraum und im Kofferraum. Alle Materialien sind wasserdicht, so dass auch eine Fahrt entlang der Meeresküste kein Problem darstellt.

Microlino Spiaggina

„Der Microlino Spiaggina ist eine Idee, mit der wir schon vor Jahren herumgespielt haben und die nun endlich Wirklichkeit geworden ist. Es wird das stilvollste Fahrzeug für Europas Sommerdestinationen wie Portofino, St. Tropez oder Ibiza werden.“

Gründer Wim Ouboter, Microlino AG

Microlino Spiaggina

 

Der Microlino Spiaggina soll im kommenden Sommer in Produktion gehen. Da es sich um eine Kleinserie handelt, wird der Preis des Strand Hinguckers etwas über dem Microlino 2.0 sein.

Microlino Lite

Microlino Lite, der kleine Bruder des Microlino

Aber das ist noch nicht alles: als weitere Weltpremiere präsentiert Micro eine seriennahe Studie, den Microlino Lite. Der Microlino Lite ist eine L6e-Version des Microlino, die sich an jüngere Kunden richtet. Er wird eine ähnliche Reichweite wie der Microlino haben, aber die Höchstgeschwindigkeit wird auf 45 km/h begrenzt sein. Damit können ihn auch Menschen ohne Autoführerschein fahren.

Microlino Lite

Der Microlino Lite unterscheidet sich auch in einigen Design-Details von seinem „großen“ Bruder: Er verfügt über eine glänzend schwarze Zierleiste anstelle der LED-Infinity-Lichter vorne und hinten, eine schwarze vordere Stoßstange für einen robusten Look und ein frisches neues Farbschema.

„Mit dem Microlino Lite wollten wir noch mehr Menschen den Zugang zu nachhaltigen Mobilitätslösungen ermöglichen. Es gibt immer mehr Menschen, die keinen Führerschein haben und trotzdem wettergeschützt unterwegs sein wollen.“

Oliver Ouboter, Microlino AG

Der Microlino Lite wird ab 2023 in Produktion gehen. Die Preise werden voraussichtlich etwas niedriger sein als die des Microlino.

Text: Serano Brazerol
Fotos: Microlino AG