Erste Besitzer des Microlino

Eine Ikone ist geboren

Vom typisch italienischen Piaggo Ape über die weltweiten Fiat Klassikern, wie der Fiat 500, Mikromobilität ist im Land der Sonne schon lange im Trend. Micro hat den Gedanken von leichteren und kleineren Autos noch einen Schritt weitergedacht und produziert den elektrisch betriebenen Microlino in Turin, Italien.

Limitierete Auflage gestartet – Marco Bizzari erster Besitzer

Nach etlichen Herausforderungen, wurde kürzlich die Produktion der Elektrokugel unter der «Pioneer Series» mit einer auf 999 Einheiten limitierten Auflage gestartet. Die Ersten sind auch schon ausgeliefert. Einer der glücklichen Besitzer ist Marco Bizzarri, der CEO von Gucci.

«Ich bin sehr glücklich, der erste Microlino Besitzer in Italien zu sein. Der Microlino zeigt perfekt, dass wir mit innovativen Produkten unseren Lebensstil nachhaltiger gestalten können.»

Marco Bizzarri

«Wir freuen uns, Marco Bizzarri zu unseren ersten Microlino Kunden zählen zu können. Er ist ein echter Visionär, wenn es darum geht, unsere Wirtschaft nachhaltiger zu gestalten.»

Microlino Co-Gründer Oliver Ouboter.

Erster Microlino Kunde in der Schweiz

In der Schweiz gibt es bereits einen anderen prominenten Microlino Besitzer. Der bekannte Zürcher Gastronom Michel Péclard wurde am 3. August 2022 der erste Microlino Kunde in der Schweiz. «Trotz der Umstände sind wir enorm stolz unser Versprechen gehalten zu haben: noch diesen Sommer erste Fahrzeuge an Kunden auszuliefern», so Oliver Ouboter.

«Der Microlino passt zu mir und meinen Betrieben wie die Faust aufs Auge: unkonventionell und ein einzigartiges Erlebnis.»

Michel Péclard

Gründer des Restaurant Pumpstation

Michel Péclard gründete nach seinem Studium an der Hotelfachschule 1998 das Restaurant Pumpstation direkt am Zürichsee. Da an der Seepromenade kein Platz war hat Michel kurzerhand in eine alte Pumpstation der Wasserwerke seine Küche eingebaut. Heute ist das Lokal aus Zürich nicht mehr wegzudenken. In den nächsten Jahren kamen weitere Lokale dazu, wie das Fischer Fritz auf der anderen Seeseite oder das Modissa Rooftop. Insgesamt betreibt Michel Péclard 15 Restaurants in Zürich mit über 400 Angestellten.

«Michel Péclard ist der perfekte erste Kunde für den Microlino in der Pioneer Series Edition. Ein echter Pionier der Zürcher Gastroszene, mit den wohl innovativsten und einzigartigsten Locations in ganz Zürch.»

Merlin Ouboter, Gründer

Foto: Microlino AG