SEAT-LogoSEAT-Logo

SEAT unterstützt seine Partnerbetriebe

Durch die bundesweit verordnete Schließung der Autohäuser aufgrund der Coronavirus-Krise haben die Händler schwierige Wochen hinter sich. Nun läuft der Betrieb wieder an – und SEAT unterstützt seine Partnerbetriebe in dieser herausfordernden Phase beim Re-Start mit der „@Home“-Kampagne und zwei konkreten Maßnahmen, um die Vertriebsaktivitäten zu stärken.

Digitale Verkaufsberatung

Ab sofort bieten teilnehmende SEAT und CUPRA Partner mit der „@Home Online Beratung“-Kampagne ihren Kunden virtuelle Beratungs- und Verkaufsgespräche an. Diese finden nach einer Terminvereinbarung per Videokonferenz statt.

„Die Vorteile liegen auf der Hand.Trotz der Kontaktbeschränkungen können die Händler potenzielle Kunden virtuell beraten. Gleichzeitig haben die Kaufinteressenten die Möglichkeit, sich ihr favorisiertes SEAT Modell ganz bequem von zu Hause aus vorstellen zu lassen.“

Bernhard Bauer, Geschäftsführer bei der SEAT Deutschland GmbH

Kostenloser Bring-und-Hol-Service auch für die kontaktlose „@Home Probefahrt“

Sollte sich der Kunde für eine Probefahrt entscheiden, kann auch diese ab sofort völlig kontaktlos durchgeführt werden – mit einem kostenlosen Bring-und-Hol-Service.

„Dabei steht natürlich neben dem gebotenen Abstand von zwei Metern vor allem die Hygiene im Vordergrund. Der Verkäufer trägt bei der Übergabe des Fahrzeugs Handschuhe und Schutzmaske. Bevor der Interessent einsteigt, werden die markanten Stellen im Innenraum mit Desinfektionsmittel gereinigt.“

Bernhard Bauer, Geschäftsführer bei der SEAT Deutschland GmbH

SEAT Deutschland unterstützt die teilnehmenden Partnerbetriebe bei der Umsetzung dieser extrem kundenorientierten Dienstleistung finanziell.

Trainings, Guidelines, Infoveranstaltungen

Im Rahmen dieser Veränderungen im Arbeitsalltag hat SEAT in den vergangenen Wochen einige unterstützende Maßnahmen für die Partnerbetriebe getroffen: So wurden beispielsweise Guidelines für die Verkäufer erstellt, spezielle Trainings angeboten, einzelne Informationstermine realisiert und auch Textvorlagen für die Social-Media-Kanäle der Autohäuser zur Verfügung gestellt.

Zahlreiche Anpassungen auf der SEAT Website

Vor allem aber werden die Websites www.SEAT.de und www.CUPRAofficial.de thematisch so umgebaut, dass Kaufinteressenten bereits auf den jeweiligen Startseiten auf die neue Möglichkeit eines virtuellen Beratungs- und Verkaufsgesprächs sowie auf den kostenlosen Bring-und-Hol-Service bei einer Probefahrt aufmerksam werden und direkt einen Termin mit ihrem teilnehmenden SEAT oder CUPRA Partner vereinbaren können.

Finanzielle Unterstützung seitens SEAT Deutschland

Das Angebot eines kontaktlosen Übergabeservices hat sich bei SEAT bereits seit einigen Wochen als Erfolgsmodell erwiesen: Für Kunden, bei deren Fahrzeug ein Werkstatt-Termin ansteht, bietet SEAT den kostenlosen Service schon seit Anfang April an. Ein SEAT Mitarbeiter holt das Fahrzeug beim Kunden ab und bringt es nach dem Servicetermin wieder zum Kunden zurück, die Übergabe erfolgt jeweils unter strengen Hygieneregeln kontaktlos. In den ersten vier Wochen wurde der Service deutschlandweit bereits weit mehr als 5.000 Mal genutzt.

Foto: SEAT Deutschland GmbH