Opel erneut Partner des BUNTE new faces award FILM 2016

Auf dem 18. BUNTE new faces award FILM wurden gestern die besten Nachwuchsschauspieler und –schauspielerinnen sowie der beste Nachwuchsregisseur Deutschlands mit dem begehrten Nachwuchspreis ausgezeichnet. Opel stellte als Veranstaltungspartner mit dem Topmodell Insignia den VIP-Shuttle, sodass die Nominierten, Juroren und Gäste stilsicher und komfortabel am Roten Teppich vorfahren konnten.


TV-Moderator und Schauspieler Jochen Schropp führte durch den Abend im ewerk Berlin und präsentierte den Gästen der Preisverleihung die glücklichen Gewinner: Lea van Acken glänzte als „Beste Nachwuchsschauspielerin“ in „Das Tagebuch der Anne Frank“; zum „Besten Nachwuchsschauspieler“ kürte die hochkarätig besetzte Jury Lucas Reiber in „Die Mutter des Mörders“. Mit „4 Könige“ lieferte Regisseurin Theresa von Eltz den „Besten Debütfilm“ ab. Der Sonderpreis ging an den TV-Überraschungserfolg „Der Club der roten Bänder“. Zur Fachjury zählten Stars wie Schauspielerin und Opel-Botschafterin Anna Maria Mühe, Schauspieler Florian David Fitz, der Ressortleiter Medien bei Bunte Georg Seitz und Chefredakteurin Patricia Riekel. Die in diesem Jahr Ausgezeichneten gesellen sich damit zu einem illustren Kreis von Preisträgern wie Daniel Brühl, Matthias Schweighöfer, Jessica Schwarz und Opel-Kampagnenbotschafterin Bettina Zimmermann.

Für die beiden besten Nachwuchsschauspieler gab es allerdings noch eine weitere Überraschung: Anna Maria Mühe und Vorjahressieger Dennis Mojen überreichten ihnen für ein halbes Jahr jeweils einen Opel ADAM S. Die Beiden können sich so schon an den Opel ADAM S gewöhnen, denn sie erhalten damit auch die exklusive Gelegenheit, eine Rallye-Lizenz zu erwerben, um 2017 selbst einmal an einem Lauf zum ADAC Opel Rallye Cup teilzunehmen.

Die Gäste der Preisverleihung konnten gestern Abend bereits vor Ort ihr Motorsport-Können unter Beweis stellen. So drehten u.a. auch Eva Padberg, Dennis Mojen und August Wittgenstein in einem Opel ADAM-Rallye-Simulator ihre Runden. Der schnellste Teilnehmer des Abends kann sich ebenfalls freuen: Auch er hat nun die einmalige Chance, eine Rallyefahrer-Lizenz zu erlangen.

[flagallery gid=1192]

Foto: Opel