Opel ADAM: TV-Kampagne für den vernetzten Kleinwagen startet

Hochzeit mal ganz anders: Dass es am schönsten Tag des Lebens nicht immer nur Standesamt oder Kirche heißen muss, zeigt Opel jetzt in einer neuen internationalen TV-Kampagne für den ADAM. Der Spot demonstriert, dass der Opel ADAM durch sein Infotainment-System IntelliLink und die Sprachsteuerung Siri Eyes Free nicht nur ein gut vernetztes Auto ist, sondern auch der perfekte Hochzeitsort. Unter dem Claim „Verbunden fürs Leben” inszeniert Opel die Vernetzungsmöglichkeiten des ADAM in einer Trauung der besonderen Art.


In dem 30-sekündigen TV-Spot „Wedding” ist eine Hochzeitsgesellschaft samt Pfarrer und Trauzeugen in vielen bunten Opel ADAM zu sehen. Doch statt mit den Lifestyle-Flitzern zur Kirche zu fahren, vollzieht sich die Trauung schon unterwegs. Verbunden über das IntelliLink-System samt Siri Eyes Free geben sich Braut und Bräutigam in voller Fahrt das Ja-Wort, und der Geistliche ernennt sie – ebenfalls digital verbunden – umgehend zu Mann und Frau. Und während man mit einem vergleichbaren Auto dieser Klasse noch auf die Braut wartet, kann dank ADAM und IntelliLink die Party schon beginnen.

Die europaweite Kampagne entstand bei der Agentur Scholz & Friends Hamburg und wird vom 10. Februar an auf reichweitenstarken TV-Sendern wie ARD, Sat 1, RTL 2, Pro 7 und Kabel 1 zu sehen sein. Ab dem 27. Februar wird mit dem Opel ADAM dann auch in deutschen Kinos geheiratet.

Foto: Opel

[qrcode pix=120]