Kia Motors Deutschland hat den vakanten Posten des Head of Customer Quality & Retail Network Development neu besetzt

Miguel Zas hat mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 die Leitung des Bereichs Kundenqualität und Händlernetzentwicklung der deutschen Kia-Tochter übernommen. Der 41-jährige Vertriebsexperte war in den vergangenen 13 Jahren für GM, Opel und PSA tätig und dort zuletzt für die europaweite Vertriebsstrategie und -effektivität verantwortlich. Bei Kia Motors Deutschland berichtet Zas direkt an die Geschäftsführer Kwang Hyuk Kim (Präsident/CEO) und Steffen Cost (COO).

Werdegang

Nach einem internationalen Betriebswirtschaftsstudium (BBA) und Stationen als Controller bei dem Medizintechnikunternehmen Fresenius Medical Care und dem US-Mischkonzern Spectrum Brands ging Zas 2008 zu General Motors und war dort für die europaweite Unternehmensplanung in Vertrieb und Marketing zuständig. 2010 kam er zu Opel, wo er zunächst als After-Sales-Regionalleiter und anschließend als Vertriebs-Regionalleiter tätig war, ehe er 2015 erneut auf die europäische Ebene wechselte und mit der Förderung der Vertriebseffektivität in über 30 Ländern betraut wurde. Seit 2018 war Zas als European Manager Sales Strategy & Effectiveness darüber hinaus für Konzeption und Umsetzung der europaweiten Vertriebsstrategie verantwortlich.

Foto: Kia Motors Deutschland GmbH