Einer der führenden deutschen Kfz-Direktversicherer, DA Direkt, startet in den Herbst mit einer neuen, von Lukas Lindemann Rosinski (LLR) entwickelten, Werbekampagne. Als Leitmotiv dient der eingängige Neue Deutsche Welle-Ohrwurm „DA DA DA“ in der Neuaufnahme von Stephan Remmler. Die Kampagne kommt deutschlandweit zum Einsatz, zu dem Katalog zählen Print-Anzeigen, Online-Medien, TV- und Funk-Spots, Below the line-Werbemittel sowie lokale Maßnahmen für Geschäftsstellen.


DA Direkt gehört zur Zurich Insurance Group und ist mit rund 1,6 Mio. Verträgen einer der größten Kfz-Direktversicherer in Deutschland. Die neue Kampagne soll dem Markennamen DA Direkt in einem stark wettbewerbsgeprägten Umfeld ein unverwechselbares Profil geben.

Im Zuge der neuen Kampagne bei DA Direkt wurden auch Funkspots in den Media Mix aufgenommen. Der Fokus liegt bundesweit auf Sendern in einkommens- und einwohnerstarken Gebieten sowie den 37 deutschen Städten mit einer DA Direkt-Geschäftsstelle.

Die Agentur Lukas Lindemann Rosinski übernimmt die kanalübergreifende Betreuung der Kampagne. Die Hamburger setzten sich im Sommer in einem mehrstufigen Pitch durch und sind die neue Leadagentur des Kfz-Direktversicherers. Beide Seiten freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Quelle: DA Direkt

[qrcode pix=120]