– Fiat sorgt ab sofort für mehr Transparenz beim Autokauf
– Panda und Qubo als MyLife-Modelle erhältlich

Fiat eröffnet das Jahr 2011 mit den neuen MyLife-Modellen – sie wurden speziell auf die favorisierten Ausstattungswünsche der deutschen Autofahrer zugeschnitten. Die Fiat-Kunden können bei den Baureihen Panda und Qubo auf ein Spektrum günstiger und zugleich gut ausgestatteter Allroundtalente zugreifen.


Parallel zieht bei Fiat mit den MyLife-Modellen eine neue Ausstattungsstrategie ein, die den Autokauf transparenter und im Hinblick auf die Kosten deutlich einfacher gestaltet. Hintergrund: Die MyLife-Modelle sind an keine Sonderaktionen gebunden. Es ist also gleich, ob die Käufer einen Gebrauchten in Zahlung geben oder nicht, ob sie bar zahlen oder finanzieren. Die wichtigsten und beliebtesten „Extras“ sind zudem stets serienmäßig an Bord.

Begleitet wird die Einführung der neuen Modelle mit einer bundesweiten Kampagne. Motto: „Ein Preis. Ein Wort.“ Dieser Slogan wird so zum Spiegelbild einer klaren, kundenorientierten Preispolitik. Denn im mittleren Ausstattungsbereich der jeweiligen Baureihen kann der Käufer sicher sein, mit den MyLife-Versionen das stets beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu erwerben. Und zwar nicht nur bei Fiat, sondern auch im Wettbewerbsumfeld.

Der Einstieg in die neuen MyLife-Modelle beginnt mit dem Fiat Panda 1.2 8V (51 kW / 69 PS), der inklusive serienmäßiger Zusatzfeatures wie einer Klimaanlage, Servolenkung, höhenverstellbarem Lenkrad und in Wagenfarbe lackierten Stoßfängern schon für 7.490,– Euro zu haben ist.

Noch besser ausgestattet ist die MyLife-Version des Fiat Qubo 1.4 8V mit 54 kW / 73 PS zum Preis von 12.990,– Euro. Hier gehören zusätzlich Details wie ein Radio-CD-System, die Freisprechanlage Blue&Me®, Lederlenkrad und -schaltknauf, ein Navigationssystem (TomTom), sowie 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und Dachreling zur Serienausstattung (Kundenvorteil 3.260,– Euro).

Neues bringt das Jahr 2011 übrigens auch für die Stil-Ikone Fiat 500: Neben individueller gestaltbaren Finanzierungsangeboten (auch ohne Anzahlung) ist es hier eine neue Flatrate für die Versicherung, von der besonders junge Fahrerinnen und Fahrer ab einem Alter von 23 Jahren profitieren. Hintergrund: Wer den Fiat 500 über drei Jahre finanziert, kann das Kultauto dank der Fiat Assekuranz „Prämissimo Flat“ schon für 29 Euro im Monat versichern (Haftpflicht und Vollkasko).

[flagallery gid=70 name=“Gallery“]

Fotos: Fiat

[qrcode pix=120]