FCA-LogoFCA-Logo

Virtuelle Ehrung

Im Rahmen einer virtuellen Ehrung hat die zur Stellantis Gruppe in Deutschland gehörende FCA Germany AG Handelspartner mit dem „Customer First Award for Excellence“ ausgezeichnet. Geehrt werden Betriebe der Marken Abarth, Alfa Romeo, Fiat, Jeep, Fiat Professional und Mopar im deutschen Verkaufs- und Servicenetz, die „ein herausragendes Kunden-Erlebnis“ bieten.

Auszeichnungen gemeinsam übergeben

Gemeinsam übergaben Hans-Peter Leitmann, Direktor Servicequalität und Händlertraining, die Brand Country Manager der PKW- und Nutzfahrzeugmarken sowie Repräsentanten der Bereiche Händlernetzentwicklung und After Sales die Auszeichnung an die 15 Handelsbetriebe, die im ersten Halbjahr 2021 hinsichtlich Kundenzufriedenheit, Einhaltung von Standards, Mitarbeiterqualifikation und Prozessqualität besonders erfolgreich waren. Außerdem gratulierte Amaury de Bourmont, Deutschland Chef von Stellantis, den Ausgezeichneten.

Kundenfreundlichste Betriebe ausgezeichnet

Die Suche nach den kundenfreundlichsten Betrieben wird von Google Cloud Technologie im Programm „Customer First Award for Excellence“ unterstützt. Durch die Zertifizierung und das „Customer First“-Logo, das Händler in ihre Marketingaktivitäten einbinden und im Autohaus zeigen, können Kunden erkennen, wo sie außergewöhnliche Qualität im Autohaus erwartet. Zudem werden die Preisträger in der Händlersuche der jeweiligen Marken-Präsentationen im Internet besonders kenntlich gemacht.

Customer First wurde 2020 von der früheren FCA Group in den meisten europäischen Märkten eingeführt und bietet somit einen internationalen Wiedererkennungswert.

„Einige der Gewinner werden schon das dritte Mal in Folge ausgezeichnet, das ist ein hervorragendes Ergebnis“, sagte Hans-Peter Leitmann bei der virtuellen Ehrung. „Dies bestätigt auch die Bedeutung, die der „Customer First Award“ generell für unsere Händlerschaft besitzt.“

Die Sieger des „Customer First Award“, 1. Halbjahr 2021

AUTOHAUS BERNEGGER GMBH, Rosenheim
REINHARD KOENIG, Breitenbrunn
WERNER BROHL GMBH, Rastatt
AUTOMOBILE RONGEN GMBH, Kempen
DIAMANT AUTOWELT IN FLENSBURG GMBH, Flensburg
AUTOMOBILE ESSER GMBH, Waldkraiburg
MORI SCHOEBERL GMBH&CO.KG, Ingolstadt
NINO PARASILITI, Viersen
KLARMANN-LEMBACH E.K., Bamberg
AUTO MAIER GMBH + CO. KG, Albstadt
AUTO-DIENST KLEINENGLIS, Borken
AUTOHAUS AM HAINBERG GMBH, Oberasbach
AUTOHAUS POEMMERL GMBH & CO.KG, Cham
HANS SCHNEIDER E.K., Helmbrechts
AUTO-GERHARTZ, Illerich

Foto: FCA Germany AG