SEAT-LogoSEAT-Logo

Who’s who aus der deutschen Musikwelt

Wie schon in den vergangenen Jahren startet SEAT auch 2020 mit #SEATsounds musikalisch wieder voll durch. Adäquaten Support hat sich die spanische Automobilmarke mit dem Who’s who aus der deutschen Musikwelt an Bord geholt: Bekannte Gesichter, Talente und Legenden der Musikszene betreten Seite an Seite mit SEAT die Bühne und feiern gemeinsam die größten und beliebtesten Festivals in ganz Europa. Neben DIE FANTASTISCHEN VIER, Mark Forster und Nikeata Thompson ergänzen Visa Vie und Amiaz Habtu das SEAT Markenbotschafter-Team.

Amiaz Habtu, Markenbotschafter SEAT

Amiaz Habtu: Moderator, Rapper und Basketball-Fan

Bereits auf dem SEAT PartnerDialog im vergangenen Dezember in Barcelona hatte Amiaz Habtu seinen ersten Auftritt als SEAT Markenbotschafter und führte rund 400 teilnehmende Händler in seiner gewohnt unterhaltsamen Art durch die Veranstaltung. Amiaz kommt eben immer gut an – das war auch an diesem Abend deutlich spürbar. Habtu ist aber nicht nur leidenschaftlicher Moderator und vielen bekannt aus „Die Höhle der Löwen“ oder als Sprecher und Kommentator bei verschiedenen Basketball-Events. Er rappt schon fast sein ganzes Leben lang und veröffentlichte erst im September seine erste EP mit dem Namen „Von A bis Z“.

Visa Vie, Markenbotschafter SEAT

Visa Vie: mit Leib und Seele Künstlerin

Nicht weniger Musik im Blut hat die Berlinerin „Visa Vie“: Sie ist ein echtes Multitalent und Selfmadekünstlerin und nicht nur als DJane und Moderatorin bei Radiosendern und diversen Musikfestivals präsent, sondern auch mit ihrem eigenen Interview-Format und prominenten Gästen. Aber auch als Autorin ist Visa Vie keine Unbekannte – mit „Das allerletzte Interview“ schrieb sie bereits ihren ersten Hörbuch-Krimi. Auch auf Instagram ist sie als Influencerin ausgesprochen erfolgreich und setzt als Musik-Expertin am Puls der Zeit Trends.

#SEATsounds: Musik ist ein Lebensgefühl

Im Rahmen der SEAT Musikstrategie tritt der spanische Automobilhersteller auch 2020 wieder als Partner der größten Musikfestivals in ganz Europa auf und erreicht so seine Kernzielgruppe. Das Primavera Sound Festival in Barcelona läutet die Festival-Saison im Juni ein. Im Juli ist SEAT wieder beim Wireless Festival in Frankfurt am Start und beim Lollapalooza in Berlin findet die Musikfest-Saison im September 2020 schließlich ihren krönenden Höhepunkt.

„Mit Amiaz Habtu und Visa Vie heiße ich zwei echte Music-Heads herzlich willkommen in der SEAT Familie. Sie repräsentieren in diesem aufregenden Festivaljahr die Leidenschaft der Marke SEAT für Musik und das Lebensgefühl, das wir und junge Menschen auf der ganzen Welt damit verbinden. Beide sind ausgesprochen talentierte Künstler und haben ihren ganz eigenen, unverwechselbaren Stil und leben das Thema Musik mit Leib und Seele. Sie ergänzen unsere Markenbotschafter ideal – SEAT ist mit DIE FANTASTISCHEN VIER, Mark Forster, Nikeata Thompson, Amiaz Habtu und Visa Vie perfekt für die kommende Musiksaison aufgestellt.“

Giuseppe Fiordispina, Marketingleiter bei SEAT Deutschland

Fotos: SEAT Deutschland GmbH