Seat, Unternehmen

Wout Van Parys wird neuer Finanzchef bei SEAT Deutschland

Wout Van Parys, Seat

Ab 01. September

Wout Van Parys, bisher Geschäftsführer und Chief Financial Officer von AUDI Australia, wird ab dem 1. September 2021 den Bereich Finanzen in der Geschäftsleitung der SEAT Deutschland GmbH leiten. Er folgt damit auf Víctor González, der innerhalb des Volkswagen Konzerns neue Aufgaben übernehmen wird.

„Mit Wout Van Parys konnten wir einen hervorragenden Fachmann mit enormer internationaler Branchenerfahrung für unser Unternehmen gewinnen – wir freuen uns sehr über den Neuzugang in unserer Führungsriege. Gleichzeitig bedanke ich mich bei Víctor González für sein großes Engagement und wünsche ihm viel Erfolg bei der Wahrnehmung seiner neuen Aufgaben.“

Bernhard Bauer, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH

Erfahrungen auf zahlreichen Märkten gesammelt

Wout Van Parys studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Maastricht in den Niederlanden und schloss das Studium mit dem Master ab. Seine berufliche Laufbahn begann er beim niederländischen Volkswagen Importeur PON, für den er vier Jahre in unterschiedlichen Positionen arbeitete. Anschließend wechselte er zur AUDI AG; dort war er zunächst als After Sales Manager und später als Sales Manager für unterschiedliche europäische Märkte verantwortlich. Nach fünf Jahren als Leiter Preisbildung & Vertriebscontrolling Deutschland wechselte er 2019 zu AUDI Australia, wo er die vergangenen zwei Jahre als Geschäftsführer und Chief Financial Officer agierte.

„Ich freue mich schon sehr auf meine neuen Herausforderungen in Deutschland. SEAT und CUPRA sind zwei ungeheuer spannende Marken, die sich in den vergangenen Jahren auf beeindruckende Art und Weise entwickelt haben – insbesondere auf dem deutschen Markt. Ich bin davon überzeugt, dass ich zusammen mit meinem Team einen wichtigen Beitrag leisten kann, damit diese Erfolgsgeschichte auch in Zukunft fortgesetzt wird.“

Wout Van Parys, Geschäftsführer und Chief Financial Officer von AUDI Australia

Foto: SEAT Deutschland GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.