In Rom aufeinander getroffen

Abarth begleitete die Weltpremiere der siebten Folge der Mission: Impossible-Reihe. In Rom trafen „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins“ und die italienische Traditionsmarke aufeinander. Die neue Fortsetzung der Filmsaga, inszeniert von Regisseur Christopher McQuarrie, wird vorab außerdem in London, Abu Dhabi und anderen Drehorten vor dem weltweiten Kinostart am 12. Juli 2023 präsentiert. In die deutschen Kinos kommt der von Paramount Pictures und Skydance produzierte Film offiziell am 13. Juli 2023.

Spaß an spektakulären Fahrmanövern

Mit dem gemeinsamen Auftritt unterstreichen Abarth und „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins“ die Aspekte, die beide Partner teilen: Spaß an spektakulären Fahrmanövern, Adrenalin und außergewöhnliche Leistung. Diese gemeinsamen Werte drückt auch ein neuer Werbespot von Abarth im Mission: Impossible-Stil aus. Bei der Fahrt durch die verwinkelten Straßen Roms verwandelt sich das historische Modell aus den 1960er Jahren in den neuen Abarth 500e. Abarth macht das Unmögliche möglich und beweist mit dem ersten reinelektrisch angetriebenen Fahrzeug der Marke, dass nachhaltiger und emotionaler Fahrspaß tatsächlich eine Mission Possible ist. Wie immer holt Abarth aus einem Fahrzeug extra Leistung heraus.

Im Rampenlicht während der Premiere in der italienischen Hauptstadt: der historische Fiat 500 Abarth aus den 1960er Jahren, der bei einer Verfolgungsjagd im Film eine Hauptrolle spielt, und der neue Abarth 500e. Das erste elektrisch angetriebene Modell der Marke stand vor dem roten Teppich, der zum Zuschauerraum für die Weltpremiere führte.

„Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins“

Ethan Hunt (Tom Cruise) und sein Team bestreiten ihre bisher gefährlichste Mission: Sie sollen eine furchterregende neue Waffe, die eine Bedrohung für die gesamte Menschheit darstellt, aufspüren, bevor sie in falsche Hände gerät. Da die Kontrolle über die Zukunft und das Schicksal der Welt auf dem Spiel steht und dunkle Mächte aus Hunts Vergangenheit immer näher rücken, beginnt ein tödlicher Wettlauf um den Globus. Konfrontiert mit einem mysteriösen, allmächtigen Feind, muss Hunt erkennen, dass nichts wichtiger ist als diese Mission. Nicht einmal das Leben derer, die ihm am meisten am Herzen liegen.

Foto: Stellantis NV