Skip to content

Wie bewerten Verbraucher die Hersteller von Elektro-Fahrzeugen?

Diese Frage war Teil der jüngsten E-Mobilitätsstudie, die das Recherche-Institut FactField im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST durchführte. Das Ergebnis der Umfrage: Abarth zählt zu den Top-3 auf dem deutschen Markt und erhielt die Auszeichnung „Top Kundenzufriedenheit“.

„Die Auszeichnung ‚Top Kundenzufriedenheit‘ ist ein großes Lob nicht nur für unsere Fahrzeugmodelle und das dahinter stehende Entwicklungsteam. Es gilt genauso für unsere Mannschaft in der Zentrale und unsere Handelspartner. Ich bin sehr stolz auf dieses Ergebnis, das für uns ein weiterer Ansporn ist, unseren Kundenservice auf allen Ebenen kontinuierlich noch weiter zu optimieren. Dass uns die deutschen Verbraucher unter ihre persönlichen Top-3 eingestuft haben, zeigt außerdem, dass Abarth als Hersteller von sportlichen Elektro-Fahrzeugen etabliert ist.“

Andreas Mayer, Managing Director FIAT, Abarth und FIAT Professional in Deutschland.

4.291 Personen wurden gefragt

FactField befragte im Rahmen der E-Mobilitätsstudie insgesamt 4.291 Personen und wertete 18.640 Antworten aus. Aus allen Kundenurteilen errechneten die Meinungsforscher einen Durchschnitt. Daraus ergab sich für jeden in der Umfrage erfassten Hersteller ein Score mit der theoretischen Höchstnote von 100. Das Prädikat „Top Kundenzufriedenheit“ erhielten alle Hersteller, deren Bewertung über dem Branchendurchschnitt lag. Abarth erhielt 83,16 Punkte, nur 0,59 Punkte weniger als der Branchensieger. Im Bereich „E-Auto-Hersteller“ vergab FactField 18 Mal die Auszeichnung „Top Kundenzufriedenheit“.

Foto: Stellantis Germany GmbH