Bis zum 31. März 2026 ergänzt der Elektrofahrzeughersteller BYD das staatliche Förderprogramm für E-Autos mit einem eigenen finanziellen Anreiz. Der Hersteller gewährt diesen sogenannten E-Bonus auf sein gesamtes Modellportfolio, das in Deutschland erhältlich ist. Kunden können damit bei der Anschaffung eines neuen Fahrzeugs zusätzlich sparen.
Attraktive Preisvorteile für das gesamte Modellangebot
Das Aktionsprogramm umfasst alle elf BYD-Modelle, die auf dem deutschen Markt vertrieben werden. Darunter finden sich acht reine Batterieelektrofahrzeuge und drei Plug-in-Hybridmodelle. Durch die Kombination aus staatlicher Förderung und dem Herstellerbonus verbessert sich das Preis-Leistungs-Verhältnis der Fahrzeuge weiter spürbar.
Ein konkretes Beispiel ist der vollelektrische BYD DOLPHIN SURF, der mit den beiden Förderungen im Idealfall bereits zu einem Einstiegspreis von 12.990,– Euro angeboten werden kann.
Flexible Finanzierungswege
Neben den direkten Kaufvorteilen stellt BYD zusammen mit seinen Partnern auch verschiedene Möglichkeiten zur Finanzierung bereit. Interessenten können aus Leasingangeboten von BYD Lease by Arval oder Finanzierungslösungen der CA Auto Bank wählen. Damit sollen unterschiedliche Bedürfnisse und Präferenzen der Kunden bei der Fahrzeuganschaffung berücksichtigt werden.
„Mit unseren E-Boni für alle BYD-Modelle bieten wir unseren Kunden nicht nur sehr gute Preise für unsere technologisch führenden Fahrzeuge, sondern rücken auch die volle Transparenz für die Kaufentscheidung und die Planungssicherheit ab dem ersten Tag in den Mittelpunkt. Der Kunde soll wissen, woran er ist – unabhängig davon, wie schnell oder in welcher Form staatliche Förderungen greifen.“
Lars Bialkowski, Country Manager BYD Deutschland
Foto: BYD Deutschland
