PSA Groupe-LogoPSA Groupe-Logo

Nachfolger von Carlos Gomes

Zum 1. April 2020 wird Grégoire Olivier zum Direktor der Groupe PSA in China ernannt. Zusätzlich zu seiner derzeitigen Funktion als General Secretary und Leiter der Abteilung Services & Parts hat der Vorstand Grégoire Olivier zu dieser neuen Aufgabe berufen. Er folgt auf Carlos Gomes, der die Groupe PSA per Ende Juni 2020 auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einem persönlichen unternehmerischen Projekt zu widmen.
Grégoire Olivier engagiert sich seit vielen Jahren für die Entwicklung der Aktivitäten der Groupe PSA in China. Er kennt diese Region und die chinesische Kultur sehr gut, was im gegenwärtigen Kontext ein Wettbewerbsvorteil ist.

Rolle bei der Erholung des Unternehmens

Grégoire Olivier wird eine grundlegende Rolle bei der Erholung des Unternehmens in dieser strategisch wichtigen Region spielen, damit die Groupe PSA dort wieder wächst und nachhaltig profitabel und wettbewerbsfähig wird.

Die Abteilung Services & Parts, die Abteilung Legal Affairs und die Abteilung Public Affairs bleiben unter der Verantwortung von Grégoire Olivier. Andere Aufgabenfelder werden wie folgt neu verteilt:

ASEAN gehört künftig zur Region Indien & Asien-Pazifik und berichtet an Emmanuel Delay
Business Lab gehört künftig zu Free2Move und berichtet an Brigitte Courtehoux
Die Abteilung Protection Audit & Risks und das Compliance Office treten der Abteilung Human Resources and Transformation bei und berichten an Xavier Chéreau

Die Groupe PSA bedankt sich ausdrücklich bei Carlos Gomes für seine Leistungen und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.

Foto: Goupe PSA