PSA Groupe-LogoPSA Groupe-Logo

Auf Vorschlag des Aktionärs Dongfeng Motor Group Company Ltd.

Auf seiner außerordentlichen Sitzung am 3. April 2020 hat der Aufsichtsrat der Peugeot S.A. auf Vorschlag des Aktionärs Dongfeng Motor Group Company Ltd. beschlossen, Zhang Zutong als Mitglied des Aufsichtsrates zu kooptieren und damit den zurückgetretenen You Zheng zu ersetzen. Zhang Zutong wurde zum Mitglied des Finanz- und Prüfungsausschusses sowie des Strategic Committee und zum Vorsitzenden des Asia Business Development Committee ernannt.

Kooptierung gilt ab sofort

Die Kooptierung gilt ab sofort und bis zur Hauptversammlung 2022, die zur Genehmigung des Jahresabschlusses 2021 einberufen wird.

Zhang Zutong hat dreißjährige Führungserfahrung

Aufsichtsratsvorsitzender Louis Gallois erklärt, er freue sich sehr, Zhang Zutong im Aufsichtsrat willkommen zu heißen. Seine dreißigjährige Führungserfahrung in der Automobilindustrie und sein Know-how im Bereich der Unternehmensführung seien von großem Vorteil.

Der Kooptierungsbeschluss von Zhang Zutong wird der Hauptversammlung der Peugeot S.A. zur Genehmigung vorgelegt.

Foto: Groupe PSA