Suzuki Swift

Video: Fahrbericht Suzuki Swift Sport | Mit 140 PS der bessere GTI? | Der-Autotester.de

Suzuki Swift Sport

Kleine Rennschleuder mit 140 PS

Suzuki Swift Sport – eine Alliteration für Menschen ohne Sprachfehler wie sie im Buche steht. Mit dem Swift Sport gelingt dem japanischen Herstellet Suzuki eine kleine Rennschleuder, die zwar „nur“ 140 PS auf die Straße bringt, dafür allerdings weniger als 1.000 Kilogramm Gewicht auf die Wage bringt. Das gelbe Qietsche-Entchen (es muss ja nicht diese Farbe sein), das in sechster Generation nur noch als 5-Türer verfügbar ist, kommt auf ein Leistungsgewicht von 7,46 Kilogramm pro PS. Ein echtes Low-budget-lightwight-Konzept von dem die Konkurrenz um Opel Corsa, Seat Ibiza oder Mini Cooper nur träumen darf.


YouTube-Logo

Quellen
Video: Der-Autotester.de
Foto: Suzuki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.