Mehr Frauen in der Automobilindustrie

Der Mobilitätskonzern als Ganzes und seine deutsche Niederlassung setzen sich aktiv für mehr Frauen in der Automobilindustrie ein.

Mitarbeiter bekennen sich zu Gleichstellung und Gleichberechtigung

Passend zum diesjährigen Motto „Inspire Inclusion” (Inklusion fördern) des Weltfrauentags bekennen sich die Mitarbeiter zur Gleichstellung und Gleichberechtigung. Das Unternehmen fördert seit langem ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle Menschen wertgeschätzt und unterstützt fühlen – unabhängig von Geschlecht, Sexualität, Alter, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung und Behinderung. Der Mobilitätskonzern verlautbart, dass nur in einer inklusiven und diversen Unternehmenskultur Innovationen und Fortschritt gedeihen könnten, was die Basis für nachhaltigen Erfolg bilden würde.

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut und das Rückgrat des Unternehmens. Die Stärke von Toyota liegt dabei in der Vielfalt, die den Nährboden für Kreativität, Innovationen sowie langfristigen Erfolg bildet. Zum Weltfrauentag gratuliere ich allen Kolleginnen. Vielen Dank, für Euren unschätzbaren Beitrag.“

André Schmidt, Präsident und Geschäftsführer der Toyota* Deutschland GmbH

Foto: Toyota Deutschland GmbH

Toyota
Die Toyota Motor Corporation (japanisch トヨタ自動車株式会社, Toyota Jidōsha Kabushiki-gaisha) ist ein multinationales Unternehmen und einer der größten Automobilhersteller