Suzuki startet kostenlose Service-App für seine Kunden

Suzuki bietet seinen Kunden eine neue Service-App mit vielen nützlichen Services rund um das Auto an. Die brandneue Applikation ist kostenlos für iPhones und Android-Handys erhältlich und liefert dem Halter aktuelle Informationen über sein Fahrzeug, seinen Händler sowie die Marke Suzuki. Ferner bietet die App eine SOS-Hilfe im Falle einer Panne oder eines Unfalls an. Wichtige Rufnummern wie die der Polizei oder des Rettungsdienstes sind sofort abrufbar.


Insgesamt kann der Nutzer in vier Rubriken jede Menge Features nutzen. Unter „Mein Suzuki“ lassen sich zum Beispiel die Service-Termine eines Fahrzeuges abrufen, sodass der Kunde keine Inspektion mehr verpasst. Mit wenigen Klicks ermittelt die App zudem den aktuellen Verbrauch und die Verbrauchshistorie des Autos. Sehr praktisch ist auch die Funktion „Parkplatz merken“: Sie informiert den Halter über eine Push-Nachricht über den Ablauf der Parkzeit und leitet ihn via GPS sicher zum parkenden Fahrzeug zurück.

Auch aktuelle News und Infos rund um die Marke Suzuki findet der User. Unter dem Punkt „Way of Life!“ kann sich der Fahrzeughalter zum Beispiel über aktuelle Aktionen informieren. Der Punkt „Mein Händler“ bietet des Weiteren eine Funktion zur Suche des nächstgelegenen Händlers an. Wichtige Daten wie Adresse, Öffnungszeiten oder Website sind an dieser Stelle gespeichert und bequem abrufbar. Der Kunde kann den Händler schnell und mit einem einzigen Klick per Telefon oder E-Mail kontaktieren und findet jederzeit den Weg zum Autohaus, denn die Route ist schon hinterlegt.

Foto: Suzuki

[qrcode pix=120]