Mazda MX-5-RF-IgnitionMazda MX-5-RF-Ignition

Großer Ansturm auf Online-Reservierung

Am 1. Dezember 2016 um 12:00 Uhr mittags wurde die Online Reservierung für das begehrte Sondermodell Mazda MX-5 RF Ignition live geschaltet. Unter dem großen Ansturm waren bald jegliche Serverkapazitäten überlastet und die Reservierung war zwischenzeitlich nicht möglich. Gegen eine Reservierungsgebühr von 1.000,– Euro, die bei Abschluss des Kaufvertrages vom Fahrzeugpreis abgezogen werden, konnten die Interessenten nicht nur Ihre Wunschlackierung, sondern auch Ihre persönliche Modellnummer online auswählen und sich so eins der extrem begehrten Sondermodelle des Mazda MX-5 RF Ignition sichern.

Mazda MX-5 RF Ignition

35.990,– Euro für Sondermodell

Das ausschließlich mit dem 118 kW/160 PS starken SKYACTIV-G 160 Triebwerk und manuellem 6-Gang-Getriebe lieferbare Sondermodell MX-5 RF Ignition mit außergewöhnlichem Fastback-Design und einer dreiteilig versenkbaren Dachkonstruktion (Retractable Fastback) bietet neben den zahlreichen serienmäßigen Features der MX-5 Sports-Line-Ausstattung zusätzlich Bilstein-Sportstoßdämpfer sowie eine vordere Domstrebe. Äußerlich ist das Sondermodell an den schwarzen 17-Zoll-BBS-Leichtmetallfelgen und dazu farblich passenden Kontrastelementen wie einem schwarzen Dachmittelteil sowie schwarzen Außenspiegelkappen zu erkennen. Im Innenraum besticht die Fastback-Version des MX-5 mit serienmäßigen RECARO-Sportsitzen mit Leder-Alcantara-Sitzbezügen und dazu passenden Türverkleidungen und Armaturenträgerteilen mit Alcantara-Kombination. Der Preis für das auf 250 Einheiten limitierte Sondermodell beläuft sich auf 35.990,– Euro.

Mazda MX-5 RF Ignition

Auslieferung vorausichtlich ab Mai 2017

Doch die Glücklichen, die schnell genug waren, müssen sich noch etwas gedulden. Die Auslieferung des Mazda MX-5 RF Ignition wird voraussichtlich ab Mai 2017 beginnen. In der Zeit bis zur Auslieferung der Fahrzeuge warten allerdings noch einige positive Überraschungen auf die Kunden dieses einmaligen Fahrzeugs.

Fotos: Mazda