Autohaus, Seat, Service

SEAT: Serviceaktion „Wir an eurer Seite.

SEAT-Logo

Unterstützung von Partnerbetrieben und Kunden

Für ganze Gewerbezweige ist der Lockdown eine echte Belastungsprobe, für viele Betriebe sogar eine ernst zu nehmende Bedrohung. SEAT weiß um die aktuellen Herausforderungen – nicht nur innerhalb der Automobilbranche – und unterstützt auch weiterhin sowohl seine Partnerbetriebe als auch deren Kunden mit kreativen Ideen.

Unterstützung und ein Dankeschön an alle Alltagshelden

Die neueste Serviceaktion „Wir an eurer Seite.“ richtet sich an spezielle Berufsgruppen, die ihr Gewerbe aufgrund der Pandemie nur eingeschränkt oder gar nicht ausüben können. Dazu gehören etwa die Bereiche Gastronomie, Hotellerie, das Reisegewerbe, die Theaterbranche sowie selbstständige Künstler. Dazu zählen auch Berufsgruppen, die gerade jetzt besonders gefordert sind und wertvolle Dienste für die Gemeinschaft leisten – wie beispielsweise Mitarbeiter im medizinischen Bereich oder in der Pflege, in Apotheken, der Polizei, der Feuerwehr sowie der Bundeswehr und des THW. Sie alle erhalten von SEAT einen Zuschuss von bis zu 150,– Euro brutto zu aktuellen anfallenden Werkstattkosten. Dies gilt für alle Servicemaßnahmen, die bis einschließlich 31. März 2021 bei SEAT Partnerbetrieben durchgeführt werden. Ausgenommen sind Räder/Reifenwechsel, Funktionsflüssigkeiten wie Motoröl oder Scheibenreiniger sowie Unfallschäden. Pro Fahrzeug ist nur eine Maßnahme möglich.

Sonderaktion für Fahrer älterer SEAT Modelle

Auch die Aktion „Verlass dich drauf.“, die bereits Ende vergangenen Jahres erfolgreich durchgeführt wurde, wird im ersten Quartal fortgesetzt: Wer mit seinem Fahrzeug bis zum 31. März 2021 bei einem SEAT Partner zum Service vorfährt, bekommt bei fälligen Wartungs- und Verschleißreparaturen 15 Prozent Preisvorteil auf alle verwendeten SEAT Original Teile. Das Angebot gilt für alle privaten SEAT Fahrer mit einem mindestens vier Jahre alten Fahrzeug (Stichtag ist der Tag der Erstzulassung). Ausgenommen sind lediglich Reifen und Funktionsflüssigkeiten wie Öl oder Frostschutzmittel. Der maximale Preisvorteil ist auf 150 Euro inklusive Mehrwertsteuer begrenzt.

Kostenloser Hol- und Bringservice

Ebenfalls bis zum Ende des ersten Quartals dieses Jahres verlängert SEAT den kostenlose Hol- und Bringservice. Kunden sollen damit nicht nur viel Zeit sparen, sondern dank kontaktloser Serviceabwicklung zudem das Infektionsrisiko verringern. Die Fahrzeuge werden dabei wie bislang üblich unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen übergeben. SEAT Deutschland unterstützt seine Händler mit jeweils 10,– Euro pro Vorgang. Der kostenlose Hol- und Bringservice kann zusammen mit einer der beiden zuvor genannten Aktionen in Anspruch genommen werden, während „Wir an eurer Seite.“ und „Verlass dich drauf.“ nicht miteinander kombinierbar sind.

„Die aktuelle Situation stellt uns alle vor enorme Herausforderungen, und das wird vermutlich auch noch eine Weile so bleiben. Wir müssen weiter zusammenhalten und stellen uns der Situation erneut mit dem nötigen Mut und Kreativität. Mit diesen drei Aktionen unterstützen wir erneut unsere SEAT Partner, indem wir die Werkstattauslastung erhöhen, Bestandskunden an die Betriebe binden und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit eröffnen, neue Kunden zu generieren. Darüber hinaus greifen wir den SEAT Fahrern ein Stück weit unter die Arme – vor allem denjenigen, die besonders mit den derzeitigen Einschränkungen zu kämpfen haben oder herausragende Dienste für unsere Gesellschaft leisten.“

Jorge Luna, Leiter Vertrieb Service bei der SEAT Deutschland GmbH

Foto: SEAT Deutschland GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.