Autohaus, Autokauf, Nissan

Nissan Shop@Home: Per Klick zum eigenen Wunschfahrzeug

Nissan-Logo

Online über aktuelle Modelle informieren

Nissan ist auch weiterhin für seine Kunden da: Obwohl die Ausstellungsräume der Händler seit Wochen geschlossen haben, können sich Interessenten nun online via Nissan Shop@Home über aktuelle Modelle informieren, Probefahrten vereinbaren und ein Finanzierungsangebot anfragen – alles bequem und sicher von zu Hause aus.

Nissan Shop@Home bringt das Autohaus direkt ins Wohnzimmer

Kunden ihrem Wunschmodell mit nur wenigen Klicks näher. Per Konfigurator lässt sich etwa ein neues Fahrzeug zusammenstellen und anschließend mit dem nächstgelegenen Handelspartner – oder vorab mit Freunden und Familie – teilen. Weiterhin bietet Nissan Shop@Home ein neues Bestands-Tool  an, das alle Neu- und Gebrauchtwagen anzeigt, die aktuell in der Umgebung verfügbar sind.

Nissan Shop@Home zeigt auch die Finanzierungsmöglichkeiten auf, die Nissan zu den jeweiligen Modellen anbietet. Nutzer können zudem prüfen, ob es weitere Rabatte oder auch passende staatliche Förderungen gibt. Selbst der Wert des alten Fahrzeugs kann zur Inzahlungnahme online geschätzt werden.

Sobald Nutzer ein Fahrzeug ausgewählt haben, hilft das lokale Nissan Autohaus weiter. Hier lassen sich beispielsweise alle noch offenen Fragen zur Finanzierung beantworten oder ein individuelles Angebot anfordern. Eine interaktive Karte hilft dabei, den nächstgelegenen Partner zu finden. Auch ein Termin zur Probefahrt, die mit Abstand und allen gültigen Hygieneauflagen durchgeführt wird, lässt sich vereinbaren.

„Wir wollen die Kommunikation mit unseren Kunden einfacher und direkter gestalten und bauen dazu unsere Online-Angebote weiter aus. Dabei bleibt unser Händlernetz auch in Zukunft ein entscheidender Faktor. Auch wenn die Ausstellungsräume derzeit leider geschlossen sind, führen unsere Partner weiterhin Service- und Reparaturarbeiten durch und stehen für individuelle Anfragen rund um den Neu- oder Gebrauchtwagenkauf zur Verfügung.“

Vincent Ricoux, Direktor Marketing Nissan Center Europe

Foto: NISSAN INTERNATIONAL SA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.