Neues Aufgabengebiet

Der 48-Jährige übernimmt ab sofort die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Produkt, Planung & Strategie bei der SEAT Deutschland GmbH. Fleck ist seit September 2015 bei SEAT und war bisher als Leiter Business Development tätig.

„Mit seiner langjährigen Erfahrung ist Johannes Fleck eine wichtige Säule in unserem Führungsteam. Mit der Gründung des neuen Bereichs Produkt, Planung & Strategie tragen wir den veränderten Strukturen und neuen Herausforderungen in der Automobilbranche Rechnung und ich bin davon überzeugt, dass Johannes Fleck hier wichtige Akzente setzen wird.“

Bernhard Bauer, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH

Produkt, Planung & Strategie

Zu den Zielen von Produkt, Planung & Strategie gehört unter anderem die optimale Synchronisierung von Produkt- und Volumenplanung. Auch die Verantwortung für neue strategische Unternehmensprojekte – wie zum Beispiel die neu geschaffene Marke CUPRA oder auch die CNG-Modelle und der Bereich Elektromobilität – nimmt eine wichtige Rolle ein.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe in einem ebenso spannenden wie wichtigen Bereich für das Unternehmen.“

Johannes Fleck – mehr als 20-jährige Berufserfahrung in der Automobilbranche

Vor seinem Engagement bei der SEAT Deutschland GmbH war der Bayer bereits bei der Rover Group, Toyota Motor Europe und Volvocars in verschiedenen Leitungspositionen im Bereich Marketing & Sales angestellt.

Foto: Seat