PSA Groupe-LogoPSA Groupe-Logo

Vergrößerung des Händlernetzes

Peugeot, Citroën und Opel vergrößern ihr Händlernetz und haben am Wochenende mit dem Autohaus Böttche den Standort Teltow östlich von Potsdam eröffnet. In dem futuristischen Neubau entstand auf 1.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche eines der modernsten Mehrmarken-Autohäuser der Groupe PSA in Deutschland. Die Kunden erwartet eine attraktive Produktpalette sowie ein innovatives Service-Center mit angeschlossener Werkstatt.

Gemeinsame Präsentation  dreier Konzernmarken

Die drei Konzernmarken Peugeot, Citroën und Opel präsentieren sich nach zwei Jahren Bauzeit erstmals gemeinsam in einem hochmodernen Neubau. Auf 2.500 Quadratmetern Gesamtfläche an der Saganer Straße ist neben den großzügigen Verkaufsräumen eine Werkstatt mit modernster Fahrzeugdiagnostik und Dialogannahme beheimatet. Bis Herbst 2019 kommen 20 Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge hinzu.

„Mit Peugeot, Citroën und Opel haben wir starke Partner an unserer Seite, die den Fokus auf neue Technologien und Innovationen legen. ‚Machen Sie den nächsten Schritt mit uns‘ lautete daher auch unser Motto für die Eröffnungsveranstaltung, bei der die Themen ‚Nachhaltigkeit‘ und ‚Zukunft der Mobilität‘ im Fokus standen.“

Mario Böttche, Geschäftsführer Autohaus Böttche

„Das Engagement der Böttche Gruppe und der Groupe PSA begrüße ich sehr. Seit jeher trifft in Teltow Tradition auf Technologie – somit sind die innovativen Produkte von Peugeot, Citroën und Opel in Verbindung mit modernstem Kundenservice eine echte Bereicherung für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Dem gesamten Team ein herzliches Willkommen und viel Erfolg für die Zukunft!“

Thomas Schmidt, Bürgermeister der Stadt Teltow

Autohaus Böttche: Eine Handelsgruppe mit Tradition

Das Autohaus Böttche verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Automobilgeschäft. Heute beschäftigt das Unternehmen an 13 verschiedenen Standorten rund 300 Mitarbeiter. Etwa 500 Neufahrzeuge sowie mehr als 850 Gebrauchtwagen verschiedener Fabrikate machen den Bestand aus. Zu den angebotenen Leistungen gehören unter anderem Garantien und Versicherungen, Wunschfinanzierung sowie die Onlinekonfiguration des gewünschten Neuwagens.

„Das Autohaus Böttche ist ein Automobilhändler mit langjähriger Erfahrung. Umso mehr freut es uns, mit diesem Partner gemeinsam zu wachsen. Der besondere Fokus des Autohauses auf nachhaltiger Elektromobilität passt perfekt zur Löwenmarke und ihren Ambitionen.“

Haico van der Luyt, Vertriebsdirektor Peugeot Deutschland

„Wir freuen uns, unsere bestehende Partnerschaft mit dem Autohaus Böttche weiter auszubauen. Hier ist ein Vorzeigebetrieb entstanden, der keine Wünsche offenlässt. Dass wir innerhalb von gut sechs Monaten zusammen eine dritte Filiale eröffnet haben, zeigt das Vertrauen in die Marke Citroën und macht uns stolz.“

Ulf Nienaber, Leiter Regionaldirektion Nord Citroën Deutschland

Aufwendiger Opel Showroom

Der aufwendig gestaltete Opel Showroom nimmt den größten Anteil der 1.500 Quadratmeter fassenden Verkaufsfläche ein. Erstmals präsentiert sich Opel damit zusammen mit seinen französischen Schwestermarken im Konzernverbund.

„Opel pflegt mit der Böttche Gruppe eine lange Tradition, die in Teltow nun ihre Fortsetzung findet. Die Marke befindet sich im Aufwärtstrend − wir freuen uns, dass uns die Böttche Gruppe mit ihrem neuen Standort auf diesem Weg weiter unterstützt.“

Wolfgang Stahl, Direktor Groß- und Gewerbekunden Opel Deutschland

Eröffnung mit abwechslungsreichem Programm

Die Eröffnung des Autohauses Böttche in Teltow am vergangenen Samstag stand ganz im Zeichen der Themen Nachhaltigkeit und Elektromobilität. Ein Erlebnisparcours mit Hindernissen, der unter anderem mit Segways und E-Scootern befahren werden konnte, machte Elektromobilität auf dem großen Außengelände erlebbar − ein lokal produziertes Catering, das ganz ohne Plastik auskam, unterstrich den Nachhaltigkeits-Aspekt. Mit Probefahrten aktueller Modelle der drei Konzernmarken Peugeot, Citroën und Opel rundeten Geschäftsführer Mario Böttche und sein Team den Eröffnungstag ab.

Foto: Groupe PSA