Nissan-LogoNissan-Logo

Ein deutsches Quintett gehört zu den besten Nissan Händlern der Welt

Gleich fünf Autohäuser haben einen der begehrten Nissan Global Awards erhalten, mit denen der japanische Automobilhersteller alljährlich seine besten Vertragspartner prämiert. Für die Auszeichnung sind überdurchschnittliche Leistungen in Verkauf und Service entscheidend – dabei werden sowohl die Absatzzahlen als auch die Kundenzufriedenheit berücksichtigt.

Bestätigung der hohen Langzeitqualität der Vertragspartner

Zu den diesjährigen Preisträgern zählen das Autohaus Hallekamp aus Rosendahl in Westfalen, das Autohaus Hilpert aus Weißenburg-Dettenheim und das Auto-Center Grimmen, das Standorte in Grimmen und Greifswald unterhält. Auch die Seriensieger dürfen sich über einen weiteren Nissan Global Award freuen: Das Autohaus Möller aus Herdecke sicherte sich bereits die fünfte Auszeichnung, das Autohaus Peter Müller aus Heidelberg sogar schon die achte, davon die fünfte in Folge. Die regelmäßigen Auszeichnungen bestätigen die hohe Langzeitqualität der beiden Vertragspartner.

„Zufriedene Kunden sind entscheidend für den langfristigen Erfolg – sowohl für das Autohaus als auch für eine Marke wie Nissan. Deshalb danke ich den fünf Nissan Partnern ganz besonders für ihre außergewöhnlichen Leistungen und ihr hohes Engagement in den vergangenen Monaten. Der Nissan Global Award würdigt diesen Einsatz.“

Florian Kraft, Direktor DND bei Nissan Center Europe GmbH

Kleine Party mit den Mitarbeitern

Die Preise wurden von Guillaume Pelletreau, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH, und Roel de Vries, Global Senior Vice President für Marketing, an die teilnehmenden Vertreter der Autohäuser überreicht. Im Nachgang wird Nissan bei jedem Autohaus noch eine kleine Party mit den Mitarbeitern veranstalten, woran ein Mitglied der Geschäftsführung teilnimmt. Damit werden auch die Mitarbeiter belohnt, die einen entscheidenden Anteil an der hohen Kundenzufriedenheit haben.

Foto: NISSAN INTERNATIONAL SA