Führungswechsel in der Direktion Aftersales der Nissan Center Europe GmbH

Neue Direktorin wird zum 1. Juli 2020 Susanne Ziegler. Damit verantwortet sie die Bereiche Aftersales und -Marketing, Technik, Garantie und den Teileservice. Ziegler folgt auf Daglef Seeck, der das Unternehmen nach knapp viereinhalb Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.

Werdegang

Susanne Ziegler verfügt über langjährige Erfahrung im internationalen Automobilgeschäft. Ihre Karriere begann die Dipl.-Betriebswirtin mit Masterabschluss an der FH Pforzheim 2004 im Förderprogramm der damaligen Renault-Nissan-Deutschland AG in Brühl. Anschließend sammelte sie einschlägige Erfahrung in der Nissan Organisation in den Bereichen Produktmarketing und Aftersales – sowohl in Deutschland als auch international im europäischen Nissan Headquarter. Zuletzt war ZiegIer als Aftersales Direktorin bei der Nissan Center Europe GmbH in der Schweiz beschäftigt.

„Wir freuen uns, dass wir mit Susanne Ziegler die Leitung dieser zentralen und wichtigen Direktion intern vergeben. Ihr beeindruckender Werdegang innerhalb unserer Organisation führt sie nun an die Spitze der Direktion Aftersales. Nissan steht vor dem nächsten großen Schritt der Elektrifizierung. Dabei spielen Vernetzung von Auto und Services eine zentrale Bedeutung. Nicht zuletzt dank ihrer Expertise in beiden Bereichen sehe ich in Susanne die ideale Besetzung, um diese Aufgaben anzugehen. Daglef wiederum möchte ich für seine harte Arbeit für Nissan in den vergangenen Jahren danken. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg.“

Guillaume Pelletreau, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH

Foto: NISSAN INTERNATIONAL SA