Hyundai i10Hyundai i10

Einstiegspreis der dritten Generation

Hyundai Motor Deutschland hat den Einstiegspreis für die dritte Generation des neuen Hyundai i10 bekanntgegeben: Die Preisliste startet bei 10.990,– Euro.

Die Markteinführung des für und in Europa entwickelten und produzierten Cityflitzers ist für Mitte Januar 2020 geplant

„Der i10 ist eine unserer tragenden Säulen im Neuwagengeschäft und der neue i10 wird unseren Verkauf ankurbeln. Unsere Kunden werden sein dynamisches Design lieben, dazu kommt unser 5-Jahres-Garantie-Paket ohne Kilometerbegrenzung und das sehr attraktive Preis-Leistungsverhältnis. Mit der dritten Generation konnten wir unseren Kleinstwagens beispielsweise hinsichtlich der SmartSense-Sicherheitssysteme und der Konnektivitätstechnologie noch einmal deutlich verbessern. Der neue i10 bietet damit eines der umfangreichsten Sicherheits- und Komfortpakete seiner Klasse. Klein geblieben sind nur noch die Außenabmessungen und der Preis.“

Jürgen KellerGeschäftsführer bei Hyundai Motor Deutschland

Zahlreiche SmartSense-Sicherheits- und Fahrassistenztechnologien

Maßstäbe unter den Kleinstwagen soll der neue Hyundai i10 in punkto Ausstattung setzen. So ziehen viele Extras in den Hyundai i10 ein, die Kunden in der Regel bisher nur in den höheren Fahrzeugsegmenten vorfinden konnten. Jeder Hyundai i10 verfügt über zahlreiche SmartSense-Sicherheits- und Fahrassistenztechnologien. Dazu gehören der Spurhalteassistent, der Aufmerksamkeitsassistent, der Fernlichtassistent und der Notbremsassistent. Serienmäßig an Bord sind zudem Zentralverriegelung, Servolenkung und elektrische Fensterheber vorn. Ein 3,5-Zoll-Bordcomputer informiert den Fahrer beispielsweise über den Verbrauch und die Reichweite, die Rücksitze des i10 sind im Verhältnis 60:40 einhändig umklappbar und im Notfall informiert der automatische Notruf eCall die nächstgelegene Einsatzzentrale.

Darüber hinaus kann der Kunde zwischen innovativen Extras wählen, darunter beispielsweise das von Hyundai entwickelte Telematiksystem Bluelink®, bestehend aus einem 8-Zoll-Navigationssystem inklusive den Hyundai Live Services und den Smartphone-Anbindungen Android Auto und Apple CarPlay.

Weitere Details zu den einzelnen Ausstattungsvarianten wird Hyundai noch vor der Markteinführung bekannt geben.

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Der neue Hyundai i10 wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen im Rahmen der Markteinführung.

Foto: Hyundai Motor Deutschland GmbH