Preisverleihung im Steigenberger Hotel Frankfurter Hof

Seit 2015 zeichnet Mitsubishi seine besten Händler in Deutschland für ihr herausragendes Engagement im Handel aus. Der Preis, der im Steigenberger Hotel Frankfurter Hof verliehen wurde, würdigt auch in diesem Jahr 31 Traditions-, Familien- und Jungbetriebe für ihre erstklassigen Leistungen im Jahr 2022.

Kundennähe und -zufriedenheit

Ausschlaggebend für die Auszeichnung waren vor allem Kundennähe und -zufriedenheit, Verantwortungsbewusstsein sowie der Fokus auf einen ganzheitlichen Servicegedanken: Im Rahmen des „Wir kümmern uns“-Versprechens unterstützen die ausgezeichneten Unternehmen ihre Kunden beim einfachen und unkomplizierten Einstieg in die Welt der Elektromobilität. Dazu gehören die Auswahl und Installation einer passenden Wallbox, eines entsprechenden Ladekabels und Ladechips, die Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln und vieles mehr. Auch die Markenpräsentation vor Ort, die Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen sowie das Engagement in der Region fließen als Bewertungskriterien in die Auszeichnung ein.

„Mit einem umfassenden Garantie- und Serviceversprechen, einem engagierten Händlernetz und gewohnt hoher Qualität setzen wir weiterhin auf die Stärken, die uns bisher so erfolgreich gemacht haben. Unsere Besten 2022 leben und verkörpern diesen hohen Anspruch und bilden damit eine wichtige Säule für den Erfolg von Mitsubishi Motors in Deutschland und unsere Präsenz auf dem europäischen Markt. Wir wollen unseren Kunden zeigen: Wir kümmern uns. Fahrzeuge, Service und Sicherheit, auf die sich unsere Kunden verlassen können – und das zu fairen Preisen. Für diesen unermüdlichen Einsatz, die stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie die gemeinsamen Erfolge mit der bestehenden Modellpalette möchten wir uns bedanken und freuen uns die Auszeichnung der besten Mitsubishi Händler Deutschlands erneut verleihen zu dürfen. Nach der Einführung des neuen Mitsubishi ASX im April 2023 freuen wir uns nun, mit der neuen Generation des COLT im Herbst dieses Jahres ein zweites brandneues Modell auf den Markt zu bringen und unsere Präsenz in Europa weiter zu stärken. Der COLT wurde speziell für Europa entwickelt und ergänzt den neuen ASX, der als Kompakt-SUV ab April in den deutschen Showrooms steht, im wichtigen europäischen B-Segment.“

Werner H. Frey, Geschäftsführer von Mitsubishi Motors in Deutschland

Foto: MMD Automobile GmbH