Mazda Logo

Als beste Volumenmarke hat Mazda die J. D. Power Kundenzufriedenheitsstudie 2015 (Customer Service Index CSI) für sich entschieden. In der in diesem Jahr erstmals durchgeführten Servicestudie wurde die Service-Zufriedenheit der Mazda Kunden mit ihrem Mazda Vertragspartner ermittelt. Fazit: Mazda Kunden sind mit den Service-Leistungen ihrer Händler besonders zufrieden.


Verliehen wurden die Preise am heutigen Mittwoch, 16. September 2015, im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt. Die detaillierten Ergebnisse der Studie werden am 30. September in der Fachzeitschrift „AUTO TEST“ 10/2015 veröffentlicht.

Die Kundenzufriedenheitsstudie VDS (Vehicle Dependability Study) des Instituts J. D. Power gehört zu den renommiertesten Untersuchungen ihrer Art in der Automobilbranche. Sie liefert genaue Zahlen zur Zufriedenheit von Autofahrern mit ihrem Fahrzeug und mit der Marke. Bewertet werden Qualität/Zuverlässigkeit, Attraktivität und Unterhaltskosten. Für den J. D. Power Report 2015 wurden 14.605 Autofahrer per Online-Interview nach den Erfahrungen mit ihrem Auto befragt, das sie seit etwa zwei Jahren fahren. Für die erstmals durchgeführte CSI-Studie wurden Kundenantworten in fünf Kategorien von der Fahrzeugannahme bis hin zur Service-Qualität ihrer Vertragshändler ausgewertet.

Quelle: Mazda

[qrcode pix=120]