Citroen C3 ELLE

Zusammenarbeit mit dem Frauenmagazin ELLE

Citroën setzt seine Zusammenarbeit mit dem Frauenmagazin ELLE fort und präsentiert eine neue limitierte Sonderedition des C3 ELLE. Die Sonderedition ist das Ergebnis einer Partnerschaft der beiden französischen Marken und knüpft an eine erste limitierte Auflage an, von der im Jahr 2018 weltweit mehr als 9.000 Einheiten verkauft worden sind.

„ELLE und Citroën haben für den C3 erneut ein modernes Design mit viel Eleganz geschaffen. Das Pastellblau des neuen Style-Pakets Matt-Blau steht für den Frühling. Diese Farbe liegt aktuell voll im Trend, vor allem in der Modewelt. Die metallischen Details im Innenraum sorgen für Frische und Licht und kontrastieren mit dem Alcantara der Sitze und des Armaturenbretts, sowie mit dem Lederlenkrad und den getönten Scheiben. So entsteht im Innenraum eine Wohlfühlatmosphäre − fast wie im eigenen Wohnzimmer.“

Muriel Prodault, Leiterin der Abteilung Farben und Materialien bei Citroën

Citroën C3 ELLE

Außendesign: Grafische Signatur und Individualisierungsmöglichkeiten

Bei der Entwicklung des limitierten Sondermodells haben beide französischen Marken ihr Know-how und ihre Kreativität kombiniert. Mit dem Citroën C3 ELLE ist ein elegantes Fahrzeug entstanden, das perfekt zum aktiven Lebensstil in einem urbanen Umfeld passen soll. Die Sonderedition verfügt serienmäßig über ein zweifarbiges Design, bei dem zwei Dachfarben zur Wahl stehen: Weiß und Schwarz, in Anlehnung an die Farben des ELLE-Logos. Schwarz steht für Eleganz und Raffinesse, Weiß für Klarheit und Schlichtheit. Damit harmoniert das Dach perfekt mit den verfügbaren Karosseriefarben Sand-Beige, Polar-Weiß, Stahl-Grau, Platinium-Grau und Perla-Nera-Schwarz.

Der Citroën C3 ELLE soll sich durch das neue Style-Paket Matt-Blau auszeichnen, das dem Modell Frische und Modernität verleiht. Die eisblauen Farbakzente lenken den Blick auf den Airbump, die Umrandungen der Scheinwerfer sowie die Einfassung des Dachaufklebers. Die Signatur der Marke ELLE „Since 1945 & forever“ in weißer Schrift auf schwarzem Grund − in Anlehnung an die erste Ausgabe, die am 21. November 1945 erschienen ist – ziert das Dachdekor des Fahrzeugs. 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und dunkel getönte Heckscheiben runden den dynamischen Auftritt ab.

Citroën C3 ELLE

Innenraum: Farben und viel Komfort

Für herausragenden Komfort und viel Wohlbefinden an Bord sollen die Advanced Comfort Sitze sorgen. Die Sitzfläche besteht aus einem Stoff in Hellgrau, während die weiche und bequeme Rückenlehne mit Alcantara in einem dunklen Blaugrau überzogen ist. Ein im Siebdruckverfahren hergestellter Zierstreifen mit dem neu interpretierten Doppelwinkel-Muster setzt bläuliche, satinierte Akzente, um den oberen Teil der Rückenlehne vom Rest des Sitzes abzuheben.

Alcantara, üblicherweise eher Premium-Fahrzeugen vorbehalten, kommt nicht nur bei den Sitzen zum Einsatz, sondern auch am hochwertig verarbeiteten Armaturenbrett. Das matte Grau bildet einen gelungenen Kontrast zur metallicblauen Umrandung und den dezenten Nähten in demselben Blauton. Der ELLE-Schriftzug in weiß ziert die Fußmatten. Auch auf dem Schlüsselring und der Bordtasche prangen die Logos der Partner Citroën und ELLE.

Citroën C3 ELLE

Auf dem Ausstattungsniveau Feel Pack basierend

Der Citroën C3 ELLE basiert auf dem Ausstattungsniveau Feel Pack. Zu den nützlichen Technologien, die den Alltag erleichtern, gehören serienmäßig elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel, Klimaautomatik, Mirror Screen Funktion mit Apple CarPlay™ und Android Auto, Connect Radio mit 17-cm/7″-Touchscreen, Verkehrszeichenerkennung, Spurassistent sowie Geschwindigkeitsregler und -begrenzer. Zusätzlich wartet die Sonderedition mit einer Einparkhilfe mit Rückfahrkamera, vier elektrischen Fensterhebern, einem Regensensor, einer Chromumrandung der digitalen Instrumententafel und einem mit Leder bezogenen Lenkrad auf.

Motoren

Für den Citroën C3 ELLE stehen zwei effiziente und leistungsstarke Benzinmotoren zur Wahl: der PureTech 110 Stop&Start und der PureTech 110 Stop&Start mit Sechsgang-Automatikgetriebe EAT6. Die Sonderedition kann ab sofort bestellt werden und rollt ab Ende Juli zu den Händlern. Die Preise beginnen bei 22.540,– Euro. Aufgrund der erweiterten Ausstattung Feel Pack beläuft sich der Kundenpreisvorteil auf 350 Euro.

Der Citroën C3, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert, hat einen guten Start ins Jahr 2022 hingelegt: Bis Ende März wurde er weltweit rund 50.000 Mal verkauft und belegte damit den dritten Platz seines Segment in Europa. Auf dem französischen Markt hat er einen Anteil von 37,5 % an den Citroën-Verkäufen und ist über alle Segmente hinweg der zweitbeliebteste Pkw.

Fotos: Citroën Deutschland GmbH