Citroën C3

Sonderedition Citroën C3 Saint James

Erneute Zusammenarbeit

Mit dem neuen C3 Saint James präsentieren Citroën und die bekannte Modemarke Saint James das Ergebnis ihrer erneuten Zusammenarbeit. Bei der Entwicklung des exklusiven, limitierten Sondermodells haben beide französischen Marken ihr Know-how und ihre Kreativität kombiniert. Die Kunden haben die Wahl zwischen den Karosseriefarben Elixier-Rot, Perla-Nera-Schwarz, Stahl-Grau, Platinium-Grau und Polar-Weiß sowie einer Zweifarblackierung bei schwarzem oder weißem Dach. Das Style-Paket Weiß setzt farbliche Akzente an Airbump und Nebelscheinwerfern. Die 16-Zoll-Leichtmetallfelgen Hellix glanzgedreht, getönte Heck- und Seitenscheiben hinten sowie verbreiterte Radkästen und Seitenschweller unterstreichen den dynamischen Charakter des Citroën C3 Saint James. Die limitierte Sonderedition ist auf den ersten Blick an dem blau-weiß-roten Dachaufkleber mit der Aufschrift Saint James zu erkennen. Das Saint James Logo findet sich zudem unter den Außenspiegeln und an der Heckscheibe.

Citroën C3 Saint James

Advanced Comfort Sitze

Im Innenraum verfügt die Sonderedition über das spezielle Saint James Ambiente, das die Expertise beider Marken widerspiegelt. Für herausragenden Komfort und viel Wohlbefinden an Bord sorgen die Advanced Comfort Sitze. Ein dekorativer Streifen mit Doppelwinkelmuster und der Aufschrift Saint James im oberen Teil der Rückenlehne und rote Ziernähte oberhalb des Streifens erinnern an Wollspulen und die markentypische Mode im Seemannsstil. Zusätzlich finden sich weiße Ziernähte auf den Sitzen und am Armaturenbrett. Am Griff der Fahrertür und unterhalb des Schalthebels ist ein Saint James Logo angebracht.

Citroën C3 Saint James

Basierend auf der Ausstattung Topniveau Shine

Die Ausstattung basiert auf dem Topniveau Shine, das unter anderem Klimaautomatik, Eco-LED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht sowie eine geteilte und umklappbare Rücksitzbank umfasst. Darüber hinaus verfügt der C3 Saint James über ein Lederlenkrad, elektrische Fensterheber vorn und hinten, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel und eine praktische Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Für den Infotainment-Komfort ist die Sonderedition mit Android Auto und Apple Car Play™ kompatibel. Optional verfügbar sind unter anderem das Keyless-System, die Einparkhilfe vorne sowie die Sitzheizung für die vorderen Sitze.

Fahrerassistenzsysteme

12 Fahrerassistenzsysteme sind an Bord, darunter der Aktive Notbremsassistent inklusive Kollisionswarner, der Aufmerksamkeitsassistent und die Einparkhilfe mit Rückfahrkamera. Fünf Konnektivitätstechnologien erleichtern den Alltag an Bord − hierzu zählt unter anderem das Navigationssystem Citroën Connect Nav mit 7-Zoll-Touchscreen.

Motoren

Der Citroën C3 Saint James ist mit leistungsstarken und effizienten Benzinmotoren der neuesten Generation erhältlich: PureTech 110 Stop&Start mit 81 kW/110 PS und PureTech 110 Stop&Start EAT6 mit 81 kW/110 PS.

Preise

Das Sondermodell Citroën C3 Saint James rollt ab August zu den Händlern, die Preise beginnen bei 20.540 Euro für den Citroën C3 PureTech 110 Stop&Start mit 81 kW/110 PS,

Citroën & Saint James

Bereits im Jahr 2019 kam es in Japan zu einer ersten lokalen Zusammenarbeit der beiden international aufgestellten Marken, die nun mit dem Sondermodell Citroën C3 Saint James ihre Fortsetzung findet. Beide Unternehmen teilen die gleiche Vision von französischem Design und Know-how, das auf einer über hundertjährigen Geschichte basiert. Den Werten Unabhängigkeit, Freiheit und Weltoffenheit haben sich beide Marken seit jeher verschrieben. Zudem produzieren sie qualitativ hochwertige Produkte, die besonderen Chic und Lässigkeit gekonnt miteinander verbinden. Gemeinsam entwarfen sie vor zwei Jahren eine exklusive, auf 350 Exemplare limitierte Edition des Citroën C3 für den japanischen Markt, die sowohl kommerziell als auch in Bezug auf das Markenimage ein voller Erfolg war. Nach dem Erfolg ihrer ersten lokalen Zusammenarbeit haben beide Marken nun beschlossen, ihre Kooperation auf den internationalen Markt auszuweiten.

Getreu dem Motto „Né de la mer“ („Aus dem Meer geboren“) steht Saint James seit 1889 für lässigen maritimen Stil. Das Sortiment erstreckt sich von der traditionellen Segeljacke über Reefer-Jacken bis hin zu Hosen und Hemden. Im Mittelpunkt stehen innovative, qualitativ hochwertige und zeitgemäße Produkte, die den Alltag erleichtern und Komfort der Extraklasse bieten − Werte, die ebenso von der Marke Citroën geteilt werden.

Fotos: Citroën Deutschland GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.