Die Fahrer des Mazda2 sind mit ihrem Auto besonders zufrieden. In der aktuellen Kundenzufriedenheits-Studie 2011 des US-Marktforschungsunternehmens J.D. Power für den anspruchsvollen deutschen Markt der Mazda2 die höchste Kundenzufriedenheit in seiner Klasse erreicht.


Der Mazda2 liegt mit einem Kundenzufriedenheitswert von 83,5 Prozent erstmals auf Platz eins bei den Kleinwagen und lässt den Dacia Logan (83,2 Prozent) und den Mini (82,7 Prozent) hinter sich. In der prestigeträchtigen Markenwertung verbesserte sich Mazda um einen Platz und erreicht mit 83,1 Prozent einen sehr guten dritten Rang unter 28 Herstellern.

Die Zufriedenheit der Autobesitzer wird anhand der vier Kategorien Attraktivität, Qualität/Zuverlässigkeit, Unterhaltskosten und Service ermittelt. Alle Bewertungen werden dabei prozentual gewichtet und bilden einen Gesamtzufriedenheitsindex in Prozent. Für die Kundenzufriedenheits-Studie wurden in diesem Jahr erstmals 17.158 Autofahrer per Online-Interview nach den Erfahrungen mit ihrem im Schnitt zwei Jahre alten Auto befragt. Die detaillierte Kundenzufriedenheitsbewertung zu allen Herstellern und Modellreihen wird in der AUTO TEST Ausgabe 7/11 veröffentlicht, die am 17. Juni 2011 erscheint.

J. D. Power Kundenzufriedenheits-Studie 2011: Mazda2 siegt in der Klasse der Kleinwagen

Foto: Mazda

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