Honda JazzHonda Jazz

Frisches Design, zusätzlicher Motor, neue Farbe

Der Honda Jazz des kommenden Modelljahres feiert am 20. Januar 2018 im Rahmen des „Honda Frühstücks“ seine Premiere im Handel. In der neuen Ausstattungsvariante „Dynamic“ mit 1,5-Liter-i-VTEC-Benzinmotor ist Hondas Raumwunder ab 19.990 Euro verfügbar. Die Einstiegsvariante „Trend“ mit 1,3-Liter-i-VTEC-Benzinmotor startet bei 16.640 Euro.

Honda Jazz

Hohe Leistung, niedriger Verbrauch

Hondas 1.5 i-VTEC mit 130 PS, der künftig im Jazz „Dynamic“ zum Einsatz kommt, soll hohe Leistung mit niedrigem Kraftstoffverbrauch vereinen. Weitere Merkmale der neuen Ausstattungsvariante sind ein in sportlichem Rot akzentuierter Front-Splitter unterhalb des Kühlergrills, ein ebenso gestalteter Dreifach-Diffuser zur hinteren Stoßstange, LED-Frontscheinwerfer, Nebelscheinwerfer vorne, Seitenschweller-Schürzen, ein Heckklappenspoiler und 185/55 R16 Alufelgen in Hochglanz-Schwarz.

Honda Jazz

CVT-Getriebe wurde überarbeitet

Der 1,3-Liter-i-VTEC-Benzinmotor mit 102 PS wird auch weiterhin für alle Jazz-Ausstattungsvarianten (ausgenommen „Dynamic“) verfügbar sein. Das optional verfügbare CVT-Getriebe wurde überarbeitet, um beim Beschleunigen noch gleichmäßiger zu reagieren. Zudem steht der Honda Jazz künftig in der Farbe „Skyride Blue“ zur Verfügung.

Honda Jazz

Gute Serienausstattung

Zur Serienausstattung des Honda Jazz gehören ein Tempomat und der City-Notbremsassistent (CTBA). Außerdem verfügen höhere Ausstattungsvarianten über das Infotainmentsystem Honda Connect, eine Rückfahrkamera, ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem sowie Sicherheitstechnologien wie Kollisionswarnsystem (Forward Collision Warning), Verkehrszeichenerkennung (Traffic Sign Recognition) und Spurhalteassistent (Lane Departure Warning).

Honda Jazz

Preisübersicht Honda Jazz 2018*

Ausstattungsvariante Motor Getriebe Kaufpreis
„Trend“ 1.3 i-VTEC 6-Gang-Schaltgetriebe 16.640,– Euro
„Comfort” 1.3 i-VTEC 6-Gang-Schaltgetriebe 17.940,– Euro
„Elegance“ 1.3 i-VTEC 6-Gang-Schaltgetriebe 19.990,– Euro
„Dynamic“ 1.5 i-VTEC 6-Gang-Schaltgetriebe 19.990,– Euro

*Alle genannten Modellvarianten sind optional mit CVT-Automatikgetriebe erhältlich, dessen Preis sich auf 1.300,– Euro beläuft.

Honda Jazz

Fotos: Honda