Fiat setzt mit TV-Format auf Content-Marketing

Erstmalig wird es in diesem Herbst ein eigenes TV-Format für Fiat im deutschen Fernsehen geben. Unter dem Titel „Fiat Urban Stories“ wird ab dem 21. September 2014 eine eigenständige Formatreihe auf den zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörenden Sendern Sixx und ProSiebenMaxx platziert. Verstärkt wird diese durch zusätzliche Teaser-Spots auf ProSieben.


Das Marketing-Ziel der Ausstrahlung besteht in der Stärkung der Markenwerte für die Stilikone Fiat 500 – sowohl über die Generierung von eigenem Content als auch über den Einsatz von passenden Testimonials, die von der Moderatorin Annemarie Carpendale präsentiert werden. Unterstützend zu den klassischen TV-Flights verlängert das neue Branded Entertainment Format die bereits bestehende Red! Content Kooperation „red hot shots“.

Das werbliche Ziel liegt in der Erhöhung des Website-Traffics, was durch den erzählstarken Content und das daraus resultierende hohe Involvement der angesprochenen Zielgruppe erreicht werden soll.

Die Mediaagentur Maxus, ProSiebenSat1-Vermarkter SevenOne AdFactory und die Produktionsfirma RedSeven Entertainment sind mit involviert.

Foto: Fiat

[qrcode pix=120]