Die Fiat Group Automobiles (FGA) und Europ Assistance vertiefen ihre Partnerschaft mit einer neuen europäischen Vereinbarung: Die Besitzer von Fahrzeugen u.a. der Marken Fiat, Abarth, Alfa Romeo und Lancia können nun Notfall-Dienste für Auto, Fahrer und Passagiere in Anspruch nehmen. Die Partnerschaft wurde 1995 geschlossen und jetzt für vier weitere Jahre erneuert. Sie gilt für Deutschland, Niederlande, Schweiz, Frankreich, Italien, Ungarn sowie Portugal und erstreckt sich damit auf über 80 Prozent aller in Verkehr befindlichen Fahrzeuge der Fiat Group Automobiles.


Auf Basis der Vereinbarung kann die FGA ihren Kunden ein breites Service-spektrum mit 24-Stunden-Schutz bieten, sieben Tage in der Woche und 365 Tage im Jahr. Die Dienste umfassen unter anderem: sofortige Notfallhilfe bei Unfällen oder technischen Problemen (leere Batterie, leerer Tank oder Reifenpanne), Ersatzfahrzeug oder alternativer Transport ans Fahrtziel mit Taxi, Zug oder Flugzeug in allen vorgesehen Fällen und wie in den Fahrzeug-Begleitdokumenten beschrieben.

Ein Fiat Group Automobiles Customer Care Mobile Smartphone-App wird in Kürze für diesen Notfall- und Pannenservice zur Verfügung stehen. Ab Juli werden schnelle, geolokalisierte Pannen-Rettungsdienste mit den Apps Ciao Fiat Mobile, Lancia Everywhere Mobile, Alfa Romeo InfoMobile und Abarth 24h Mobile nutzbar sein. In Italien ist Europ Assistance bereits aus all diesen Apps heraus erreichbar.

Über den Pannenservice-Ruf hinaus bieten die Apps viele weitere Dienste wie zum Beispiel Hilfe bei der Parkplatzsuche, Informationen zur Fahrzeug-Garantie und die Anzeige des nächstgelegenen Service-Standorts.

Foto: Fiat

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