e.GO-Logoe.GO-Logo

Ausstellung in Pop-Up-Store

Das Elektroauto-Unternehmen e.GO Mobile AG stellt sein Stadtauto e.GO Life ab sofort in einem Pop-Up-Store in der Bonner Innenstadt aus. Ein halbes Jahr lang informieren die Mitarbeiter dort die Besucher über die Elektroinnovationen aus Aachen.

Feierliche Eröffnung

Zusammen mit Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, Reinhard Limbach, erster stellvertretender Bürgermeister der Stadt Bonn, sowie Jean-Pierre Schneider, Caritasdirektor der Stadt Bonn, eröffnete Prof. Dr. Günther Schuh, CEO der e.GO Mobile AG, heute Morgen feierlich den Pop-Up-Store in der Fürstenstraße 1.

„Wir eröffnen unseren zweiten Pop-Up-Store in Bonn, weil wir glauben, dass gerade hier das Interesse an einem schicken und günstigen Stadtauto besonders groß sein dürfte.“

Prof. Dr. Günther Schuh, CEO der e.GO Mobile AG

„Die Vision einer neuen Mobilität ,made in NRW‘ wird Realität. Mit dem Angebot von nunmehr bald drei Elektrofahrzeugen aus der Aachener Innovationsschmiede sowie der verstärkten Unterstützung des Landes beim Ausbau der privaten wie auch der öffentlichen Ladeinfrastruktur wird der Verkehr in unseren Städten sauberer und klimafreundlicher.“

Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen

Gerade die Bundesstadt sei ein idealer Standort für die temporäre Verkaufsfläche des neuen Elektrowagens.

„Bonn ist nicht nur Modellkommune unseres Programms ‘Emissionsfreie Innenstadt‘, sondern auch eine der fünf führenden Städte des Bundes im Rahmen des Programms ‘Saubere Luft‘.“

Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen

e.GO Life

Caritas Bonn hat drei e.GO Life vorbestellt

Die Caritas der Stadt Bonn beteiligt sich ebenfalls an diesem Wandel der Mobilität und plant eine Umstellung ihrer Einsatzwagen auf Elektrofahrzeuge. Drei e.GO Life sind konkret vorbestellt, einen weiteren Teil ihrer Flotte wollen sie nach und nach ersetzen. Die Absichtserklärungen dazu liegen der e.GO Mobile AG bereits vor.

„Wir tragen in Bonn vielfältige Verantwortung für Gesundheit und Wohlergehen von Menschen. Deshalb ist uns Nachhaltigkeit auch bei unseren Fahrzeugen ein Anliegen. e.GO bietet für uns eine wertvolle Partnerschaft, um diese Anliegen zu verbinden.“

Jean-Pierre Schneider, Caritasdirektor der Stadt Bonn

Fotos: e.GO